Recap: INTERSPORT x adidas Footlab-Event in Berlin

Das Footlab von adidas x INTERSPORT fand am 07. August in Kooperation mit dem Verein FC Nordost Berlin statt. Über 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren hatten die Möglichkeit, den X Speedflow, das neueste Fußballschuhmodell von adidas, zu testen.  

Die jungen Sportler wurden jeweils mit Fußball-Equipment ausgestattet und über das Event gut verpflegt. Trikots konnten durch eine Beflockung personalisiert werden. Selbstverständlich wurden für die Sportveranstaltung die geltenden Corona-Bedingungen und Hygiene-Regelungen umgesetzt und eingehalten. Nach einer kurzen Einweisung und dem gemeinsamen Aufwärmen ging’s los.

Der Testparcour

Jeder Spieler startete seine Zeit selbstständig, durch einen roten Button. Ab diesem Zeitpunkt lief die Zeit. Der Parcour erstreckte sich über ein komplettes Spielfeld. In den verschiedenen Stationen konnten sich die Spieler selbst, aber auch den neuen adidas X Speedflow testen, welcher über das Event hinweg im Fokus stand. Der Test-Parcour mit Zeitmessung wurde speziell für das Footlab-Event konzeptioniert und bestand aus verschiedenen Stationen: Dribbeln, Nebel-Hindernis, Ausweichen von rollenden Bällen, Torwandschießen und vieles mehr. Wie der Name des Schuhs schon sagt, stand die Schnelligkeit aber auch die Geschicklichkeit im Fokus. Während des Parcours wurde natürlich der X Speedflow getragen und gleichzeitig getestet. Der Zieleinlauf und das Drücken des roten Buttons signalisierten das Ende des Parcours.  

Das Kind, welches den Parcour am schnellsten bewältigte, durfte den neuen Schuh mit nach Hause nehmen. Am Ende wurde der Sieger gebührend gekürt.   

Die Teilnehmer waren rundum begeistert. Auch der Verein war über die Möglichkeit des Test-Events sehr glücklich.  

Meinungen zum Footlab-Event

Der Schuh ist sehr bequem. Man kann schnell die Richtung wechseln. Er ist sehr leicht, man spürt gar nichts. Als wäre man barfuß auf dem Rasen.” – Feedback eines Teilnehmers 

Der Aufbau an sich war reibungslos und grandios! Trotz Regen waren alle freundlich und bewahrten Ruhe und Professionalität.

Auch die Veranstaltung an sich war höchst professionell! Der Kontakt zu allen war respektvoll und ohne Probleme. Der Ablauf war perfekt geplant, auch in der Vorbereitung und Durchführung der einzelnen Runden. Somit gibt es unsererseits nichts zu beanstanden.

Solch eine Veranstaltung würden wir sehr gerne wieder mit Euch durchführen wollen.

Im Namen der Jugendleitung, der teilnehmenden Mannschaften, des Sportdirektors und mir persönlich bedanke ich mich für dieses Erlebnis und wünsche Ihnen weiterhin beste Erfolge für derartige Aktionen!” – Theofanis D. Eirini, Präsident des FC NORDOST Berlin e.V.

Du willst beim nächsten Test-Event dabei sein? Dann melde dich jetzt kostenlos zu unserem INTERSPORT Club an und bleibe immer auf dem Laufenden.

werde INTERSPORT-Club-Mitglied

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡