Mit dem neuen adidas Predator Edge hab ich das stärkste Ballgefühl

Wir präsentieren den neuen ADIDAS PREDATOR EDGE. Der moderne Fußball hat einen neuen Mitspieler. Neue Funktionen lassen die Fußballerinnen und Fußballer staunen. Erfahrt außerdem, was unser Produkttester Manuel zum Fußballschuh sagt.  

Der neue PREDATOR EDGE steht für eine neue Ära des Fußballs. Alte Fußballklischees lassen wir genauso hinter uns, wie das allgemeine Bild im Fußball, das hauptsächlich die Männlichkeit zeigt. Dass Frauen genauso stark im Fußball sind, beweisen sie immer wieder. Dieser Fußballschuh ist für Spieler und Spielerinnen. Er steht für etwas Neues, viel Stärke und Inklusion. Wir zeigen euch, was außerdem in ihm steckt und welche Features neu sind: 

ZONE SKIN

Zum ersten Mal enthält der PREDATOR EDGE die Funktion ZONE SKIN. Dabei handelt es sich um eine tolle neue Innovation, welche speziell den Spin und Grip unterstützt. Die strategisch positionierten und gummierten Rippen optimieren das komplette Ballgefühl und bringen den Kontakt zum Ball auf ein neues Level. Sie sind dabei über den Spann und den Zehenbereich eingearbeitet. 

FACET FRAME

Mehr Stabilität und Traktion durch den Facet Frame an der Sohle. Ergebnis ist eine dynamische Bewegung und eine optimale Kraftübertragung beim Ballschuss. Dies kommt durch ein gewichtetes Vorderfußstück, welches das Gewicht nach vorne umverteilt und durch den Schuss auf den Ball überträgt. 

FACE FIT

Die Konstruktion am hinteren Bereich des Schuhs besteht außerdem aus einem zweiteiligen PRIMEKNIT-Kragen. Er sorgt für atmungsaktiven Komfort, einen einfach Ein- und Ausstieg und einen sicheren Halt während des kompletten Trainings oder Spiels. 

Das Jahr 2022 wird, auch durch die UEFA Women’s EURO 2022, ein bedeutsames Jahr für den Fußball. Der PREDATOR EDGE wird außerdem von einigen der weltweit führenden Spielerinnen getragen, darunter Wendie Renard:

„Der PREDATOR EDGE fühlt sich für mich wie ein neuer Schuh an, welcher für eine neue Ära des Fußballs entwickelt wurde. Wenn ich ihn anziehe, fühle ich mich stark – als könnte ich alles erreichen, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Ich möchte Spielern und Spielerinnen weltweit helfen, die Möglichkeiten zu sehen, wo andere nur das Unmögliche sehen.“

Unser Produkttester Manuel hat den Fußballschuh genau getestet:

Mir ist direkt aufgefallen, dass der Schuh sehr eng anliegt und man somit ein sehr starkes Ballgefühl hat. Vergleichbar, als würde man barfuß spielen. Die Bälle springen nie weg. 

Das Passspiel ist dementsprechend genauso überragend, wie der Torschuss. In meinem Test konnte ich die Bälle sehr präzise spielen, sowie noch fokussierter und gezielter schießen.  

Der Schuh federt außerdem auch sehr gut ab, was natürlich für ein verletzungsfreies Fußballspiel besonders gut ist.  

Vom Design her find ich den Schuh ebenfalls Top. Besonders die Sohle sieht meiner Meinung nach phänomenal aus.  

Manuels Fazit: Der neue adidas Predator Edge wird bei jedem einzelnen Spiel mein neuer Begleiter sein. Nach meinem Test kann ich den Fußballschuh nur weiterempfehlen. Preis Leistung ist eine klare 10/10! 

zum adidas Predator Edge

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡