Adidas x sächsische Schweiz: der adidas TERREX Swift R3 GTX Wanderschuh im Test

Dieses Jahr machen wir Urlaub – und zwar zuhause. Also fast. Wir entdecken Deutschland und Orte, an denen wir bisher noch nicht waren. Denn nicht immer muss es mit dem Flieger weg gehen, schon gar nicht in der aktuellen Zeit. Aus diesem Grund haben wir die neue adidas “Own the Elements”-Kollektion und besonders den neuen adidas TERREX Wanderschuh direkt hier getestet: in der schönen sächsischen Schweiz. 

Zugegeben, das Wetter hätte besser sein können, aber wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Also sollten wir mit unseren adidas-Outdoor-Sachen ja kein Problem haben. 😉  Bei Regenwetter braucht man nicht nur eine gute, wasserabweisende Jacke, sondern auch regenfeste Schuhe, also die perfekten Bedingungen für die neuen adidas TERREX SWIFT R3 GORE-TEX Wanderschuhe. Getestet haben wir sie auf rutschigen Steinen, im Wasser und Matsch auf unserem Weg durch die sogenannten “Schwedenlöcher” und über die Basteibrücke. Die Runde eignet sich perfekt als gemütlicher Tagesausflug. Bei Regenwetter sollte man aber nicht auf die guten Wanderschuhe verzichten! 

zum Damen-Modell

Hier haben uns die adidas TERREX Swift R3 GTX Wanderschuhe definitiv überzeugt. Egal welches Gelände, man hat einen sicheren Tritt und guten Halt. Gleichzeitig sind die Schuhe gut gedämpft und sehr leicht, erinnern mich mehr an Trailrunningschuhe und sind dadurch für mich perfekt für Wanderungen mit unterschiedlichem Gelände, bei denen man auch mal schneller vorankommen will.  

 zum Herren-Modell

Für einen guten Halt sorgt die Continental-Außensohle, während das GORE-TEX Material die Füße 1A trocken hält, man aber nicht anfängt, darin zu schwitzen.  

Unser Fazit:

Für den regnerischen Sommertag hätten wir uns keine besseren Wanderschuhe wünschen können. Trotz Matsch und Wasser hatten wir einen guten Halt in den Schuhen und trockene Füße. Außerdem sehen die Schuhe schon ziemlich cool aus für Wanderschuhe. 😉 

 

Dieser Beitrag könnte außerdem interessant für dich sein: 

Own the Element: wie wir uns der Natur in jeder Gegebenheit anpassen können

The following two tabs change content below.
Jessica Irmscher

Jessica Irmscher

Jessi ist im Team Social bei der INTERSPORT Digital Unit tätig. Sie spielt aktiv Volleyball und läuft regelmäßig, lässt sich aber auch immer gerne für neue Sportarten begeistern und probiert diese selbst aus.
Jessica Irmscher

Neueste Artikel von Jessica Irmscher (alle ansehen)