Better together: Zu zweit trainiert es sich leichter

Zugegeben, sich im Winter zum Sport aufzuraffen, fällt schwer. Vor allem, wenn man auf der warmen Couch liegt. Einfacher wird es, wenn man einen zuverlässigen Fitness-Partner an seiner Seite hat. So kann man sich gegenseitig motivieren. Und zu zweit macht das Training sowieso viel mehr Spaß. Become better together!

Googelt man übrigens die Wortkombination “better together workout” liefert die Suchmaschine satte 192.000.000 Ergebnisse! Da muss ja was dran sein, an der Philosophie, oder?

Mit deinem Trainingspartner kannst du dich außerdem zu neuen Höchstleistungen pushen. So ging es uns beispielsweise auch bei dem Fitnessevent Hyrox in Stuttgart. Zusammen mit meiner Kollegin Jessi, unserer Social Media Managerin, bin ich als Team angetreten. Auch unsere Kollegen Krischan und Timo haben die Herausforderung gemeinsam bewältigt und sich gegenseitig immer wieder motiviert.

Solche sportlichen Herausforderungen schweißen ganz nebenbei das Team zusammen. Das kann auch mit deinem Partner sehr gut funktionieren. Gemeinsame Erfolgserlebnisse sind auf jeden Fall gut für die Beziehung. Übungen und Anleitungen findest du in unserem Partner-Workout-Beitrag

Mehr Motivation geht nicht: Hol dir die neuen ENERGETICS-Outfits

Bessere Kontrolle, mehr Motivation

Außerdem: Zu zweit könnt ihr euch besser kontrollieren und die Übungen exakter ausführen. Die richtige Haltung ist schließlich super wichtig beim Training. Achte auf einen geraden Rücken, spanne deine Muskeln an, drehe deine Knie nicht nach innen und verkrampfe nicht. Du kannst nicht mehr? Dein Partner wird dich zu Höchstleistungen motivieren. Zusammen seid ihr stärker!

Better together

So findest du einen Trainingspartner

Das klingt ja alles schön und gut, aber du findest keinen Trainingspartner? Auch dafür haben wir einen Lösungsvorschlag: Kurse im Fitnessstudio oder Lauftreffs versprühen eine Gruppendynamik und heizen dir so richtig ein. Dazu kommt: Die Wahrscheinlichkeit, dass du dort (Trainings-)Freunde findest, ist ziemlich hoch. So ging es mir. Ich war damals neu in Heidelberg, meldete mich im Fitnessstudio an und noch heute – acht Jahre später – sind wir alle sehr gut befreundet. Weil keiner von uns mehr in Heidelberg wohnt, treffen wir uns ein Mal im Jahr zum Wandern. Auch das ist Sport. Übrigens: Wander-Outfits findest du auch auf INTERSPORT.de.

Du siehst also, es gibt eigentlich keinen Grund, der gegen Bewegung spricht. Du musst nur den ersten Schritt machen. Neue Trainingspartner finden sich am Anfang des Jahres außerdem bestimmt super leicht, schließlich ist “mehr Sport treiben” doch einer der guten Neujahrsvorsätze schlechthin. Wir wünschen dir viel Erfolg und ein wunderbares Trainingsjahr! Und zum Schluss gibt’s noch ein paar Shopping-Inspirationen…

Gefällt dir der Beitrag?

Dann darfst du ihn gerne teilen:

The following two tabs change content below.
Melanie Melzer
Melanie ist Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist es, die Welt zu bereisen. Genau das hat sie auch 2 Jahre lang getan. Über ihre Erlebnisse berichtet sie auf ihrem Blog "travel2eat.de".
Melanie Melzer

Neueste Artikel von Melanie Melzer (alle ansehen)

Comments are closed.