INTERSPORTLERIN testet: die CEP Wandersocken

Über Stock und Stein, durch die Wälder. An Flüssen vorbei und hoch hinaus. Das Wandern ist beliebter denn je. Auch unsere INTERSPORT Mitarbeiterin Jessi entschied sich am Wochenende für eine kleine Wandertour. Die richtigen Schuhe sind dabei das A und O. Doch auch die Socken, auf die meistens eher weniger geachtet wird, sind je nach Sportart auszuwählen.  

CEP bietet hier die perfekte Lösung. Egal, ob Outdoor, Ski, Running oder Wandern. Die Socken passen sich dank Kompressionsfunktion optimal an den Fuß an, bieten den perfekten Halt und Support an den richtigen Stellen. 

Maximaler Tragekomfort und bestes Tragegefühl. Die Socken von CEP steigern durch die Kompression die Durchblutung und fühlen sich, dank Merinowolle, sehr angenehm auf der Haut an. 

Die CEP Wandersocken im Test:

Getestet haben wir die CEP Damen & Herren Hiking Merino Socks in Midcut und als Kniestrümpfe. Direkt beim Auspacken sind uns die coolen Farben der Socken aufgefallen: egal ob Damen- oder Herren-Modell, die Farben haben uns direkt begeistert! Grün für Damen und ein schöner Rostton für Herren – mal etwas ganz anderes! Die Farbe gibt es aber auch jeweils für Damen & Herren. 

CEP Damen Hiking Merino Socks CEP Herren Hiking Merino Socks

 

Beim Anziehen fällt auf, wie gut die Socken in den wichtigen Bereichen wie Zehen und Fersen durch die Merinowolle verstärkt sind.  

Außerdem bieten die Socken eine super Kompression. Wer noch keine Kompressionssocken getragen hat, wird das Gefühl am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig finden, gewöhnt sich jedoch schnell daran und kann anschließend nur noch davon profitieren. 

Blasen adé!  

Ich hatte auf der Wanderung zum ersten Mal meine neuen Wanderschuhe von McKINLEY an und kann sagen: ich hatte nicht eine Druckstelle oder Blase! Jeder weiß, normalerweise bekommt man bei neuen Wanderschuhen gerne mal die eine oder andere Druckstelle. Dank der Socken von CEP war das jedoch nicht der Fall. Zusätzlich bieten die Socken einen sehr guten Halt in den Wanderschuhen und einen guten Sitz. 

Jessis Fazit:

Wer gute Sportsocken, egal ob zum Wandern oder Laufen sucht, ist bei CEP an der richtigen Stelle! Kleiner zusätzlicher Pluspunkt: die Socken haben nach der Wanderung, dank der Merinowolle, nicht wie üblich gemüffelt. 😉  

 

entdecke die Socken von CEP

The following two tabs change content below.
Jessica Irmscher

Jessica Irmscher

Jessi ist im Team Content bei der INTERSPORT Digital Unit tätig. Sie spielt aktiv Volleyball und läuft regelmäßig, lässt sich aber auch immer gerne für neue Sportarten begeistern und probiert diese selbst aus.