Das Must-Have für den Läufer im Winter

PRO TOUCH “Light Up Your Run”

In der kalten und dunklen Jahreszeit nicht mehr laufen gehen? Nicht mit den Produkten von Pro Touch. Durch sie kannst du deine Leidenschaft zum Laufen perfekt ausleben. 

Unsere Intersport-Mitarbeiter Henry und Timo haben für euch die Laufbekleidung von Pro Touch ganz genau unter die Lupe genommen.

Ich als begeisterter Läufer setze in der Herbst und Winterzeit die Grundlage für meine Wettkämpfe im Frühjahr. Daher ist für mich das Thema Sicherheit und Wärme ein wichtiger Bestandteil bei der Auswahl meiner Laufbekleidung.

Gerade in der “dunklen Jahreszeit” ist es sehr wichtig, sich als Läufer für alle anderen Verkehrsteilnehmer deutlich sichtbar zu machen. Dies klappt mit der neuen Pro Touch Laufbekleidung optimal. Durch die reflektierenden Elemente am Shirt und der Tight fühlt sich jeder Läufer in der Dämmerung sicher, da einen die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer sehr gut wahrnehmen. Beim abendlichen Lauf durch Stadt und Wäldchen ist vor allem die Wahrnehmung von Rad- und Autofahrern sichergestellt.

Mein Gefühl war, dass diese bekannten Schreckmomente nicht mehr so oft passierten, gerade bei Radfahrern.

Pro Touch Langarmshirt “Renzo” und Hose “Bilo”

Das Langarm Shirt “Renzo”, aus der Pro Touch “Light up your run”-Kollektion, ist gut gefüttert und deshalb super für die kalten Tage geeignet. Durch seine angeraute Innenseite fühlt es sich auf der Haut angenehm und kuschelig warm an. Die Feuchtigkeit von der Haut wird sehr gut nach außen transportiert.

Für die etwas kälteren Tage ist außerdem die Weste “Bayolo” perfekt geeignet. 

Da ich immer schnell am Rücken auskühle, ist die Weste genau das richtige.

Auch sie hat die reflektierenden Elemente an den wichtigen Stellen mit eingearbeitet.

Mit der langen Hose “Bilo”, welche ebenso auf der Innenseite leicht angeraut ist, bekommen die Muskeln den optimalen Schutz vor Kälte. Das Outfit wird somit perfekt abgerundet.

Ich bin Fan der neuen Kollektion von Pro Touch die durch ihr sportliches Aussehen und ihre Funktionalität überzeugt.

Man sollte aber bedenken, dass die Reflektoren keinen 100%igen Schutz bei Dunkelheit bieten. Eine Stirn- oder Brustlampe (oder andere leuchtende Elemente am Körper) gehören bei der dunklen Jahreszeit ebenfalls zu einer guten Laufausrüstung, um die eigene Sicherheit noch mehr zu unterstützen.

Hier geht's zum Langarmshirt

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡
Juliane Hoffmann

Neueste Artikel von Juliane Hoffmann (alle ansehen)