Der gesunde Snack: einfach und lecker

Wer kennt es nicht? Gerade in der Home-Office-Zeit ist man fast nur zu Hause und könnte sich von einem Snack zum nächsten hangeln. #snackattack 

Wie ihr ganz einfach und gesund snacken könnt, zeigen wir euch mit unserem super leckeren und variablen Rezept. Egal ob süß oder salzig – dieser Snack ist so wandelbar wie kein anderer:

 

Die Grundlage bilden Reis- oder Maiswaffeln, ganz nach deinem Geschmack. Das tolle daran: sie sind vegan, glutenfrei und enthalten nur wenige Kalorien. 

Als nächstes bestreichen wir die Waffel mit etwas Sojajoghurt (perfekt für die Veganer unter euch) oder Skyr. Für das Topping sind dir keine Grenzen gesetzt. Hier ein paar Inspirationen:

Berry Love:

Egal ob Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren oder Cranberries – wir lieben sie alle. Ihr könnt euch hier entweder für eine Beeren-Sorte entscheiden oder mehrere mixen. Schneide dazu die größeren Beeren etwas klein und streue sie auf deine vorbereitete Waffel.

Banana Dream:

Schneide eine Banane in Scheiben oder kleine Würfel und verteile sie auf der Reis- oder Maiswaffel. Für noch mehr Süße, kannst du etwas Kakao-Pulver über die Bananenstücke verstreuen. Im Winter empfehlen wir anstatt Kakao-Pulver etwas Zimt.

 

Für die Herzhaften unter euch, gibt es natürlich auch sehr viele Variationen unseres Snacks:

Holy moly guacamole:

Avocados sind gesund, enthalten natürliche Nährstoffe, Vitamine und die “guten” ungesättigten Fettsäuren. Mit etwas Zwiebeln, Knoblauch (je nach Geschmack), Salz und Pfeffer entsteht im Handumdrehen eine leckere Guacamole. Natürlich kannst du auch noch Zitrone und Tomaten hinzugeben, um den Aufstrich abzurunden. Auf der Reiswaffel schmeckt die Guacamole einfach köstlich!

Wenn du nicht so viel Zeit in die Vorbereitung stecken möchtest, kannst du auch einfach die Avocado in Scheiben oder zerdrückt auf die Reiswaffel geben und den Snack mit ein paar Gewürzen oder schwarzem Sesam verfeinern.

Für alle Nicht-Veganer wird der Snack mit einem Ei on Top zum perfekten Frühstück.

Italiano:

Noch mehr Gemüse auf deinem herzhaften Snack bekommst du durch ein Topping aus Tomate, Gurke oder/und Paprika. Mit Gewürzen verfeinert, ist dieser Snack gerade an einem warmen Frühlings- oder Sommertag sehr lecker.

Für die Nicht-Veganer können wir Frischkäse, in der Kombination mit dem Gemüse-Topping sehr empfehlen. 

Smoked Salmon: 

Wenn es auch etwas mehr sein darf, empfehlen wir, die mit Frischkäse bestrichene Reiswaffel mit Lachsstreifen zu belegen. Etwas Meerrettich dazu, mit Petersilie verfeinern und dein Frühstück, Nachmittagssnack oder leichtes Abendessen ist perfekt.

Fried Egg:

Als Topping zur Reiswaffel passt auch ein Spiegelei sehr gut. Etwas Kräutersalz und Petersilie darüber und der Snack ist bereit zum Vernaschen.

Lasst es euch schmecken!

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Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡
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