Tipps für den perfekten Urlaub zu Hause

Sonne tanken und einfach mal entspannen – der Sommer steht vor der Tür und es wird Zeit, in den verdienten Urlaub zu gehen. Da es die aktuelle Lage leider so bestimmt, haben viele für sich entschieden, den diesjährigen Sommerurlaub zu Hause zu verbringen und es sich in der gewohnten Umgebung schön zu machen. Balkonien, Terrassien oder einfach zu Hause sein? 

Viele verbinden mit dem Wort “Urlaub” direkt eine Reise in ein fernes Land. Doch bedeutet Urlaub nicht eher, sich Zeit zu nehmen, Dinge zu tun, für die man im normalen Alltag keine Zeit findet? Urlaub für die Seele, dem Alltagsstress einfach mal entkommen. Das kannst du natürlich auch sehr gut zu Hause erleben. Auch zu Hause kann man einen tollen und schönen Urlaub verbringen, der genauso in Erinnerung bleiben kann, wie alle anderen Reisen. Den Kopf frei bekommen und die freien Tage abwechslungsreich gestalten. Wie wär es mit einem Tapetenwechsel für einen Tag?

Auf den ganzen Stress mit Anreise, mehrstündigem Flug und nerviger Abreise können wir doch alle gut verzichten. Wir nehmen uns nur den angenehmen Teil des Urlaubs heraus, bleiben einfach zu Hause und chillen im Garten. Wir tun damit sogar der Umwelt etwas gutes und sparen dazu noch Geld. Der Sommer wird auch in Deutschland schön werden. So wie auch in den letzten Jahren, wird unser Sommer wahrscheinlich wieder sehr heiß und wunderschön. Genießt die Sonne und entspannt euch. Ein Cocktail in die Hand, eine Zeitschrift oder ein Buch zum Lesen und ein paar Snacks zum Naschen. So lässt es sich aushalten.

Falls dir Snack-Ideen fehlen und du noch ein paar Inspirationen brauchst, kannst du gerne in unserer Food-Kategorie vorbeischauen.

 

Wem das mit der Zeit zu langweilig wird, ist bei uns genau richtig. Wir zeigen euch ein paar Sommerspiele und geben euch coole Tipps für Sommeraktivitäten.

Entdeckt eure Heimat

Plant verschiedene Ausflüge und entdeckt unser schönes Deutschland. Ein Tag in einer Nachbarstadt ist dabei eine tolle Idee. Neben dem Sightseeing ist auch ein Wandertag eine schöne Abwechslung. Die Natur hilft uns dabei, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Wir schenken ihr oft viel zu wenig Aufmerksamkeit. Der Natur noch näher kommen, kannst du mit einem Camping-Abenteuer. Sucht euch einen Camping-Platz aus oder schlagt das Zelt einfach im eigenen Garten auf. Das benötigte Zubehör findest du bei uns:

Oder verbringt einen Tag an einem schönen See und versucht euch am Stand Up Paddling, fahrt Kanu oder Kajak oder rudert gemütlich in einem Schlauchboot über das Wasser.

Yoga-Retreat

Du machst gerne Yoga? Wie wäre es dann mit einem Yoga-Retreat zu Hause? Beginne den Tag mit einer Meditation und versuche dich den ganzen Tag über komplett auf dich zu konzentrieren. Kehre in dich und höre dabei ganz genau auf deinen Körper und deine Gedanken. Reflektiere dich selbst. Entspanne dich bei einem Bad in der Badewanne und lausche dabei erholsamer Musik, einem tiefgründigen Podcast, einem Hörbuch oder lese ganz klassisch ein Buch. Schreibe deine Gedanken auf und verfasse beispielsweise einen neuen Tagebuch-Eintrag. Widme dich am Nachmittag einem ausführlichen Yoga Flow und begebe dich am Abend noch einmal in eine Meditation. Hier findest du das passende Yoga-Outfit!

 

Just Relax

Richte dir deine eigene Chill-Out-Area im Garten oder auf dem Balkon ein und mache es dir zu Hause schön. Die Schwimmbäder und Seen werden, wenn sie es bei dir nicht schon getan haben, bald wieder ihre Türen öffnen. Wie wäre es also mit einem entspannten Tag am Badesee? Schnappt euch eure Picknickdecke, bereitet ein paar Snacks vor und verbringt einen schönen Tag am und im Wasser. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem schönen Bikini seid, dann werdet ihr bei unserer Mix&Match-Kollektion von FIREFLY bestimmt fündig.

Hier ein paar Produkte, die an einem heißen Sommertag am Badesee nicht fehlen dürfen:

 

 

Oder holt euch das Wasser und das Urlaubs-feeling zu euch nach Hause: 

 

Spielspaß im Freien

Mit Kindern ist es immer schön draußen zu spielen. Sommerspiele, wie Power-Splash, Limbo, Indiaca oder Boccia sind super für die heißen Tage. Für die Kleinen empfehlen wir ein Fang- oder Wurf-Spiel. Auch Spiele, wie Indiaca, Soft-Tennis oder Speed-Badminton sind bei Kindern immer sehr beliebt. Und natürlich darf an einem heißen Sommertag eine Wasserspritzpistole nicht fehlen.

 

hier gibt's noch mehr Inspirationen

 

Genießt den Sommer!

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡
Juliane Hoffmann

Neueste Artikel von Juliane Hoffmann (alle ansehen)