Du kannst mitmachen: Pilgern auf dem Jakobsweg mit INTERSPORT Link

Ein Abenteuer der ganz besonderen Art: Das will INTERSPORT Link aus Sinsheim mit seinen Kunden erleben. Zehn Tage geht der Geschäftsführer Wolfgang Link zusammen mit seinen Kunden auf eine Reise nach Spanien, um vom 16. bis 27. April 2018 auf dem Jakobsweg zu pilgern und du kannst auch dabei sein.

Die Route auf dem Jakobsweg startet in Pamplona und wird in Burgos enden. Für diese ca. 220 km sind zehn Tage eingeplant, was durchaus zu schaffen ist, wie Wolfgang Link aus Erfahrung weiß. Der Geschäftsführer von INTERSPORT Link geht schon seit über zehn Jahren jährlich auf Pilgerfahrten und will diese Erfahrungen nun auch mit seinen Kunden teilen. Seine erste Pilgerreise war von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostella, eine Strecke von ca. 730 km. “Es gibt keine Zwänge mehr, man begegnet dem Nächsten aufgeschlossen und es spielt keine Rolle, wer du bist oder was du hast”, beschreibt er seine Faszination für das Pilgern.

Die richtige Vorbereitung

Bei zwei Infoabenden, die im Januar dieses Jahres stattfanden, hat Wolfgang Link bereits über 125 Teilnehmer darüber informiert, wie die geplante Reise aussehen wird. Bisher haben sich 29 Teilnehmer für dieses Event angemeldet und sind bereit, das bevorstehende Abenteuer nach Spanien anzutreten.

 

Natürlich kommt es bei so einem Abenteuer auch auf das richtige Equipment an. INTERSPORT Link schöpft dabei aus seiner langjährigen Outdoor-Kompetenz. Welche Ausrüstung für die Reise wichtig ist, wird von INTERSPORT Link in einer Vorschlagsliste beschrieben. Die exemplarische Pilgertour-Packliste kannst du hier gerne zur Planung der Reise herunterladen. Zur Vorbereitung bietet INTERSPORT Link außerdem Einzeltermine für Interessierte an, dabei kann man sich bei Bedarf mit einem erfahrenen Pilger unterhalten. Es werden Erfahrungsberichte ausgetauscht, offene Fragen zu Unterkunft, An-und Abreise, Verpflegung usw. gestellt und beantwortet.

Die Kosten, welche bei dem Pilgerabenteuer in Spanien entstehen werden, belaufen sich auf ca. 22,50 € pro Tag inkl. Verpflegung (Frühstück und Abendessen) und Unterkunft.

Wolfgang Link nimmt gerne noch bis zum 6. April 2018 Anmeldungen für die gemeinsame Reise nach Spanien per E-Mail entgegen.

 

Deine Wander-Ausrüstung du auf INTERSPORT.de

 

Gefällt dir der Beitrag?

Dann darfst du ihn gerne liken oder teilen:

The following two tabs change content below.
Wolfgang Link
Seit über 30 Jahren ist Wolfgang Link mit seiner Frau Martina im Sportbereich tätig und seit 18 Jahren selbständig. Ein Schwerpunkt im Sporthaus Sinsheim ist die Leidenschaft der Familie Link: der Outdoorbereich. Während Wolfgang Link seine jährliche Auszeit von der Familie (Ehefrau, 5 Kinder, 2 Hunde) auf dem Jakobsweg verbringt, liebt seine Frau Martina die Höhe und fühlt sich bei der Alpenquerung auf dem E5 sehr wohl. Beide verbindet die Liebe zur Natur.
Wolfgang Link

Neueste Artikel von Wolfgang Link (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.