Entspannt die Natur entdecken: Das bietet die neue Vaude-Kollektion

Wandern ist Sport. Auf jeden Fall. Aber das bedeutet nicht, dass du deine Tour in kürzester Zeit bewältigen musst. Beim Wandern kannst du dir auch Zeit lassen. Es gemütlich angehen. So mache ich es jedenfalls jedes Jahr, wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin. Wir wollen uns ja im Wanderurlaub erholen. Und nicht abhetzen.

Ob du nun der entspannte oder der sehr sportliche Wanderer bist – wichtig ist, dass du dich in deiner Ausrüstung wohl fühlst und diese zu dir passt. Gut aussehen soll sie natürlich auch – zumindest ist mir der Look nicht unwichtig. Deswegen habe ich bisher auch keine Wanderhose in meinem Kleiderschrank, sondern ziehe immer eine Sportleggings an. Doch das könnte sich bald ändern…

Die neue Vaude-Kollektion für Frauen beinhaltet nämlich eine Leggings aus anschmiegsamen Material. Perfekt fürs Wandern und Reisen also. Warum ich keine Wanderhose besitze? Weil ich ungern Outfits trage, die nach Funktionskleidung aussehen. Trotzdem sollen meine Sachen natürlich gewisse Funktionen erfüllen. Auf die Vaude-Leggings bin ich also sehr gespannt.

Toll finde ich an der neuen Kollektion auch, dass die Shirts hübsche Blumenprints haben. Wie gesagt: Ich lege Wert auf einen guten Look (Hand aufs Herz: Wer tut das nicht?).

Entdecke die neue Vaude-Kollektion jetzt auf INTERSPORT.de


Kristin Mossbacher, Vaude-Produktmanagerin für den Bereich Trek & Hike beschreibt die Kollektion wie folgt: “Mit den neuen Produkten unserer Wander-Serie und den praktischen Updates altbewährter Produkte haben wir die perfekte Ausrüstung für Frauen geschaffen, die neben Funktionalität auch Wert auf einen modisch-femininen Look legen. Skomer & Co. bestechen durch neue, fröhliche Farben, liebevolle Details und innovative, nachhaltige Materialien.”

Der Umwelt zuliebe

Stichwort Nachhaltigkeit: Vaude ist ja ein Vorzeigeunternehmen, wenn es um dieses Thema geht. Auch die neue Kollektion ist natürlich nachhaltig und fair. Dafür steht das Vaude Green Shape Label, mit dem alle Produkte der neuen Wanderserie ausgezeichnet wurden. Zum Einsatz kamen Materialien wie recyceltes Polyester und auch die nachhaltigen Stoffe Tencel (Holzfasern) oder S.Cafe (Kaffeesatz).

Zur Erklärung: Tencel ist eine Faser, die aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz gewonnen wird. Damit ist sie zu 100% biologisch abbaubar. Zusammen mit Polyester ergibt sie ein seidig weiches Material, das auch noch feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften hat und damit super bequem und angenehm auf der Haut ist.

S.Café ist die Bezeichnung für Textilfasern, die mit recyceltem Kaffeesatz verarbeitet werden. Sie kühlen deinen Körper sehr gut, neutralisieren Gerüche und sind super leicht und angenehm auf der Haut.

Vaude

Wassersparendes Färbeverfahren

Während der Produktion setzt Vaude bei der Garnherstellung ein sehr wassersparendes Färbeverfahren ein. Das Ganze nennt sich ecolour.

“Wo immer möglich, verarbeiten wir Stoffe, die umweltfreundlich gefärbt wurden, z. B. mit dem ecolour-Verfahren. Dabei entstehen weniger Emissionen, es werden weniger Wasser und Energie verbraucht”, heißt es auf der Firmenseite.

So funktioniert das Ganze…

Vaude ecolour

Mein Appell an dich: Ja, es gibt günstigere Wander-Outfits und Rucksäcke. Aber Nachhaltigkeit sollte dir wichtig sein. Unsere wunderbare Natur sollte dir wichtig sein. Für ihren Schutz, sollten wir alle gerne etwas mehr Geld ausgeben. Für dein Geld bekommst du ja auch einiges – zusätzlich, zu deinem guten Gewissen.

Erfahre hier mehr über Vaude und das Green Shape Label der Marke

Sonnenschutz im Shirt: Unbeschwert unterwegs in der Natur

Sonnenschutz zum Beispiel. So schön es auch ist, das Gesicht endlich wieder der Sonne entgegenstrecken zu können und die Wärme zu genießen – Sonnenschutz spielt auch im Frühjahr eine wichtig Rolle. Besonders im Frühjahr muss ich eigentlich schreiben. Denn deine Haut trifft jetzt völlig unvorbereitet auf die teils schon aggressiven Strahlen.

Die Shirts und Tops der Vaude-Kollektion (Skomer) haben einen besonders hohen UV-Schutz. Dazu kommt das schnell trocknende Material und die hübschen Prints.  

Vaude

Rucksäcke

Wer entspannt wandert, will natürlich auch entspannt picknicken. Dazu brauchst du einen Rucksack. Vaude hat Rucksäcke entwickelt, die durch ergonomisch geformte Hüft- und Schultergurte besonders gut für Frauen geeignet sind. Natürlich werden auch die Rucksäcke nachhaltig unter dem Green Shape Label hergestellt. 

Weitere Vorteile:

  • Den Skomer-Rucksack gibt es in drei Größen: Skomer 16, Skomer 24 und Skomer Tour 36+. 
  • Das Aeroflex-System mit Netzrücken sorgt für hohe Packstabilität und eine permanente Lüftung am Rücken.
  • Stockhalterung
  • Brillenfixierung am Schultergurt
  • Organizer
  • integrierte Regenhülle
  • Besonderheit des Skomer Tour 36+: eine abnehmbare und als Kulturbeutel nutzbare Deckelklappe – perfekt für ein Hüttenwochenende in den Bergen 

Entdecke jetzt die Rucksäcke von Vaude

Na dann steht deiner nächsten Auszeit ja nichts mehr im Weg. Falls du noch Snack-Inspiration suchst – schau doch mal in unserer Food-Kategorie vorbei. Wir wünschen dir viel Spaß bei allem, was du tust – ob das nun shoppen, wandern oder einfach ein ausgedehnter Spaziergang mit der Freundin ist.

Gefällt dir der Beitrag?

Dann teile ihn gerne oder empfehle ihn weiter :)

The following two tabs change content below.
Melanie Melzer
Melanie ist Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist es, die Welt zu bereisen. Genau das hat sie auch 2 Jahre lang getan. Über ihre Erlebnisse berichtet sie auf ihrem Blog "travel2eat.de".