Escape to nature: über Digital-Detox und die Natur

Den Wind spüren, die Natur erleben. Einfach mal entfliehen und die digitale Welt und den Alltag hinter sich lassen. Die neue McKINLEY-Kollektion steht unter dem Zeichen “Escape to nature” und bringt viele tolle Outdoor-Looks mit sich.  

Wie wäre es mit einem Wochenende Digital-Detox?

Uns ist schon gar nicht mehr bewusst, dass wir das Smartphone ständig bei uns haben. Viele schenken ihm morgens den ersten Blick und abends die letzte Aufmerksamkeit. Auch über den Tag verteilt haben wir es sehr oft in Gebrauch. Der ein oder andere erschreckt sich wahrscheinlich kurz, wenn er die tatsächliche Bildschirmzeit angezeigt bekommt. 

Natürlich ist es auch nützlich, egal ob als Wecker, Navigation, Rezept-Tipp, zur Unterhaltung oder schnellen Suche. Doch haben wir uns nicht schon zu sehr an diese Leichtigkeit gewöhntSind wir bei manchen Dingen schon zu bequem geworden, weil wir es gar nicht mehr anders kennen? 

Wann hast du dein Smartphone das letzte Mal bewusst selbst ausgeschaltet?

Und damit meine ich nicht, wenn es durch einen leeren Akku von selbst offline geht. Lasst euer Handy einfach mal zu Hause oder stellt es in den Flugmodus. So kann ein entspanntes Wochenende in der Natur starten. Kein Social Media, keine Angst etwas zu verpassen. Die Handy-freie Zeit tut jedem gut und sollten wir viel öfter durchsetzen.  

Habt ihr nicht auch schon einmal darüber nachgedacht, wie unsere Eltern und Großeltern früher ohne Smartphone leben konnten? Es ist super hilfreich und praktisch. Man ist immer erreichbar und kann jederzeit Kontakte pflegen. Doch diese tolle Fassade hat auch eine versteckte Schattenseite. 

Müssen wir wirklich immer erreichbar sein und immer alle anderen erreichen können?

In einem Digital-Detox-Wochenende kannst du dir neu über das klar werden, was wirklich wichtig in deinem Leben ist. Ohne Handy und ohne den ständigen Hintergedanken alles fotografieren, filmen und anderen zeigen zu müssen, können wir die Natur und alles drumherum viel bewusster wahrnehmen. Lasst uns einzigartige Momente und schöne Orte wieder mit eigenen Augen sehen und nicht nur durch den Smartphone-Screen. 

Während einem Detox-Wochenende können wir dem realen Leben und uns selbst wieder ein Stück näherkommen. Die Natur bietet sich dafür perfekt an. An der frischen Luft fühlt man sich direkt frei und grenzenlos. Eine Wandertour oder einfach ein entspanntes Wochenende in den Bergen lassen uns zur Ruhe kommen. Überlasst den digitalen Alltag einfach mal sich selbst. 

Die neue McKINLEY-Kollektion ist perfekt für dein nächstes Outdoor-Abenteuer:

Unser Tipp für die Damen: 

Die Doppeljacke Aneli ist vielseitig einsatzfähig. Die Außenjacke ist wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv. Zudem ist die Kapuze ganz flexibel abnehmbar. Die Innenjacke ist wattiert und kann von der Außenjacke abgetrennt werden. So können beide Jackenteile einzeln, oder an kälteren Tagen zusammen getragen werden.  

Mit der Wanderhose Juno II ist dein Outfit komplett. Durch die integrierte DRY PLUS ECO-Technologie ist sie atmungsaktiv, schnelltrocknend und super angenehm, egal bei welchem Wetter. Die aufkommende Feuchtigkeit wird kontinuierlich nach außen transportiert und dadurch die Körpertemperatur reguliert. Durch das elastische Stretchmaterial ist die Hose sehr bequem und bietet einen hohen Tragekomfort.  

Unser Tipp für die Herren: 

 

Die Outdoorjacke Logan ist, dank der AQUAMAX-Technologie und der vollständig verschweißten Nähte, wasser- und winddicht und hält dich somit bei jedem Wetter trocken. Durch die synthetische Thermowattierung sorgt sie für eine hohe Wärmeisolierung. Für den optimalen Komfort, auch an kalten Tagen. Dies wird durch die vollverstellbare Kapuze, die anpassbaren Ärmelabschlüsse und die ebenfalls anpassbaren Jackensaum zusätzlich unterstützt. Die Jacke bringt dich durch jedes Outdoor-Abenteuer und hält mit mehreren Außen- und Innentaschen auch genügend Stauraum für Wertgegenstände und kleine Utensilien bereit. 

 

Umso schwerer dir der Verzicht auf dein Smartphone fällt, umso bewusster sollte dir werden, wie “abhängig” du davon bist. Vielleicht schaffen wir es, einmal im Monat uns selbst für mindestens einen Tag digital zu entgiften.  

 

 entdecke die komplette Kollektion 

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡