Fußballturnier mit dem SOS-Kinderdorf in Weilheim

Im März haben wir hier im Blog darüber berichtet, dass INTERSPORT jetzt Partner vom SOS-Kinderdorf e.V. ist. Um den Start der neuen Kooperation gebührend zu feiern, wurde als Auftaktveranstaltung ein „Kick-Off“ mit dem SOS-Kinderdorf in Weilheim geplant. Das Fußballturnier fand am 13. Mai in Oberbayern statt. Mit an Bord waren das INTERSPORT Events-Team und zwei Trainer unseres Partners vom Deutschen Fußball Internat (DFI). Unser Kollege Fabian vom Events-Team berichtet, was passiert ist:

„Die Kick-Off Veranstaltung wurde in zwei Teile gegliedert. Den ersten Programmpunkt übernahmen die Trainer des DFI und gestalteten mit ca. 30 Jugendlichen vom SOS-Kinderdorf in Weilheim und der Umgebung ein professionelles Trainingsprogramm. Mit INTERSPORT-Trikotsätzen ausgestattet, standen die Jungs um 10:00 Uhr morgens bereits auf dem Platz und konnten den Beginn des Trainings kaum erwarten.

Um allen Teilnehmern genügend Spielmöglichkeiten zu bieten, wurden die Kinder in drei Gruppen unterteilt. In dem zweistündigen Training konnten die Kids von der Technik über die Koordination bis hin zum Passspiel in Theorie und Praxis alles lernen. Für die teilnehmenden Kinder war es eine interessante und neue Erfahrung, an einem professionellen Fußballtraining teilzunehmen.

Vorbereitung auf das große Fuballturnier am Nachmittag

Phänomenales Fußballturnier

Auf und neben dem Fußballplatz herrschte eine phänomenale Stimmung, von der man selbst als Zuschauer mitgerissen wurde. Der Ehrgeiz und der Spaß spiegelten sich in den Augen der Kinder wider. Besonderen Wettspielcharakter hatte dabei die Station „Speed Kick“, bei der mittels Fußball-Radaranlage die Schussgeschwindigkeit gemessen wurde.

Nach dem zweistündigen Training, durften die 14- bis 18-Jährigen in die wohlverdiente Mittagspause gehen, in der alle neben dem organisierten Mittagessen die Sonne genießen konnten.

Um Punkt 13:00 Uhr stand alles für das sehnsüchtig erwartete Fußballturnier bereit. Neben vier Mannschaften, bestehend aus den Kindern der SOS-Einrichtungen, gesellte sich noch ein Fußballverein aus der Umgebung dazu, womit ein interessantes Turnier und Spannung bis zum Ende garantiert wurde. Gegen 16:00 Uhr wurden die Sieger bei der Siegerehrung verkündet, wobei keine Mannschaft leer ausging und die INTERSPORT für ein Lächeln bei allen Teilnehmern sorgte.“

Das INTERSPORT-Team freut sich jetzt schon auf die nächste Aktion mit dem SOS-Kinderdorf, von der wir sicher wieder berichten werden. Wir wünschen allen Kindern nur das Beste für ihre sportliche Zukunft.

The following two tabs change content below.
Mareike Schultz

Mareike Schultz

Mareike ist Referentin der Unternehmenskommunikation und versorgt die Presse jederzeit mit den wichtigsten News über die INTERSPORT. Ihr größter sportlicher Erfolg war ein Triathlon vor zwei Jahren. Die Story dazu könnt ihr hier im Blog nachlesen.
Mareike Schultz

Neueste Artikel von Mareike Schultz (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.