Inside INTERSPORT: Frische Smoothies für den Energiekick

Nach etwas Kaltem und Erfrischendem sehnen wir uns bei den heißen Außentemperaturen. Ja, die meisten denken jetzt an ein Eis. Aber es geht auch gesünder: Smoothies sorgen für den perfekten und vor allem frischen Energiekick

Für uns INTERSPORTler hat sich unsere Kantine diesen Sommer daher etwas ganz Besonderes ausgedacht: Es gibt jetzt täglich frische Smoothies. Die kommen ohne zugesetzten Zucker oder Süßstoffe aus und bestehen zu 100% aus Bio-Früchten und/oder Gemüse. Auf Zusatz- und Konservierungsstoffe wird komplett verzichtet. Die Smoothies bekommt unser Kantinenbetreiber Aramark von dem Berliner Start-up Wholey.

Plastikfreie Becher

Was ich auch super finde: Die Becher sind nicht aus Plastik, sondern aus Bio-Kunststoff, der biologisch abbaubar ist. Sie sind BPA-frei und vollständig aus natürlichen, regenerativen Ressourcen hergestellt. Die Strohhalme sind aus Papier.

Smoothies

Zum Start können wir gerade vier Sorten testen:

Amazing Açaí 

Drin ist: Banane, die brasilianische Superfrucht Açaí, Erdbeeren, Heidelbeeren, Datteln, Grünkohl, Sauerkirschen, Kokosmus

Außerdem: Dieser Smoothie echtes Beauty-Wunder. Die Antioxidantien der Açaí- und Heidelbeeren helfen, freie Radikale in deinem Körper abzufangen und zu neutralisieren. Das freut das Immunsystem sowie Haut und Haare. 

Kale Moss 

Drin ist: Banane, Ananas, Mango, Datteln, Avocado, Limette, Weizengras, Minze, Grünkohl

Außerdem: Grünkohl ist ein echtes Superfood. Er enthält jede Menge Vitamin C, K und B sowie Ballaststoffe und Eisen. Aber keine Angst: Du schmeckst ihn nicht raus. Ich liebe diesen Smoothie!

Ginger Ninja 

Drin ist: Banane, Mango, Apfel, Ananas, Maracuja, Datteln, Ingwer, Kurkuma

Außerdem: Das ist eine echte Vitamin-C-Bombe. Ingwer und Kurkuma pushen dein Immunsystem pusht und schützen deine Zellen. Dieser Smoothie ist der Favorit meines Kollegen und auch mich konnte er geschmacklich sehr überzeugen!

Strawberry Shake 

Drin ist: Erdbeeren, Banane, Mango, Cashewkerne, Cashewmus, Datteln, Meersalz

Außerdem: Dieser No-Milkshake ist dank der Nuss-Basis auch ohne Milch super cremig. Noch dazu enthält er Vitamin C, B1, B9 sowie Magnesium, Kalium und Eisen.

Smoothies einfach selbstgemacht

So, ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Beitrag zum Mixen inspirieren. Denn auch ohne eine Kantine kannst du dir solche Smoothies ganz easy selbst zubereiten. Stelle einfach sicher, dass dein Gefrierschrank stets mit gefrorenen Früchten gefüllt ist und dann sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Noch mehr Anregungen gefällig? Bitteschön…

Ab in den Mixer: Himbeer- und Avocado-Bananen-Smoothies

Eis essen ohne Reue: Himbeer-Kokos-Nicecream

Gefällt dir der Beitrag?

Dann teile ihn gerne oder empfehle ihn weiter :)

The following two tabs change content below.
Melanie Melzer
Melanie ist Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist es, die Welt zu bereisen. Genau das hat sie auch 2 Jahre lang getan. Über ihre Erlebnisse berichtet sie auf ihrem Blog "travel2eat.de".