INTERSPORT Alpenglühen Teil 2: Mehr als ein gewöhnlicher Skiurlaub

Gestern habe ich euch bereits von meinen Erlebnissen auf der Piste beim INTERSPORT Alpenglühen in Obertauern erzählt. Doch Alpenglühen ist mehr als nur Skifahren. Man lernt viele neue Leute kennen und bekommt auch noch ein tolles Rahmenprogramm geboten. Der Akrobat Dergin Tokmak berichtete am Auftaktabend zum Beispiel von seiner Zeit beim Cirque du Soleil und seinen Erlebnissen bei der RTL-Show „Das Supertalent“, bei der er es trotz Handicap bis ins Finale schaffte. Ziemlich beeindruckend! Einen Tipp gab er uns noch mit auf den Weg: „Wenn man fällt, muss man auch lernen, wieder aufzustehen.“ Eine Botschaft, die ich mir wie so manch anderer Skifahrer zu Herzen genommen habe. Genauso imposant war der Auftritt des österreichischen Ski-Rennläufers Romed Baumann, der im Interview von seinen Erfahrungen im „Ski-Zirkus“ erzählte.

 

Alpenglühen Intersport

 

Auf der Edelweiß-Hütte stand am Dienstag- und Freitagabend alles im Zeichen der Beatles, denn eine Tribute-Band spielte die bekannten Songs der Pilzköpfe. Wer sich nach dem ganzen Skifahren noch auf den Beinen halten konnte, hatte hier die Gelegenheit ausnahmsweise Mal ohne Helene Fischer und Co. ausgiebig Aprés Ski zu feiern. Das abschließende Feuerwerk und ein Fackellauf über die Skipiste hinunter ins Tal zur Lürzer Alm, wo es mit der ausgelassenen Party direkt weiter ging, machten den Abend perfekt.

 

Alpenglühen Intersport

 

Nach dem Alpenglühen ist bekanntlich vor dem Alpenglühen. Deshalb denkt Niko Lindauer, mein Kollege, der das Event organisiert hat, bereits an das kommende Jahr: „Trotz unserer Erfahrungen aus den vergangenen Jahren gibt es immer Punkte, die wir noch verbessern können. Wir haben schon viele Ideen, aber als nächstes steht im Juni erst einmal das INTERSPORT-Gipfeltreffen in Oberammergau an. Auch dort wird das Testen des Outdoor-Equipments im Vordergrund stehen, aber genauso wie beim Alpenglühen kommt der Spaß nicht zu kurz.“

Bergsteigen war ich auch noch nie… also direkt fürs Gipfeltreffen anmelden! :)

The following two tabs change content below.
Mareike Schultz

Mareike Schultz

Mareike ist Referentin der Unternehmenskommunikation und versorgt die Presse jederzeit mit den wichtigsten News über die INTERSPORT. Ihr größter sportlicher Erfolg war ein Triathlon vor zwei Jahren. Die Story dazu könnt ihr hier im Blog nachlesen.
Mareike Schultz

Neueste Artikel von Mareike Schultz (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.