INTERSPORT auf der ISPO in München

Vor einer Stunde ging unsere gut besuchte Pressekonferenz zu Ende. Oben am Foto seht ihr uns glücklich nach getaner Arbeit.

Das Wichtigste der Pressekonferenz hier in Kürze:

Der Vorstandsvorsitzende Kim Roether freute sich über das Einzugsgebiet von INTERSPORT, das in sechs Ländern 150 Mio. Einwohner umfasst. In den sechs Ländern Deutschland, Österreich, Polen, Slowakei, Tschechien und Ungarn gibt es 1.116 Händler und einen positiven Trend: Es werden neue Flächen aufgebaut. Der Umsatz betrug 2014 3,39 Mrd Euro Umsatz.

ISPO München

Pressekonferenz 6.2.2015

Erfreulich aus Sicht von Roether: Im Bereich Teamsport konnte INTERSPORT aufgrund der Fußball-WM einen positiven Sondereffekt erzielen. Insgesamt wurden in Deutschland 400.000 Trikots verkauft. Hier konnte im Vergleich zum Vorjahr ein starkes Umsatzplus erreicht werden. Besonders positiv haben sich neben Teamsport (+24% über das gesamte Jahr) außerdem die Bereiche Running (+14%) und Fitness Workout (+10%) entwickelt.

Insgesamt legte INTERSPORT Deutschland im Jahr 2014 um zwei Prozent zu (Pressemitteilung).

Und was gab es noch zu berichten? Der Aufsichtsrat der INTERSPORT Deutschland eG hat Jochen Schnell (49) einstimmig zum neuen Vorstand für das Ressort „Ware und Markt“ berufen. (Pressemitteilung)

Jetzt freuen wir uns, einmal kurz “durchzuschnaufen” und eine Runde durch die Hallen zu drehen, um uns endlich auch mal die Stände der Marken anzuschauen.

The following two tabs change content below.
Mareike Schultz

Mareike Schultz

Mareike ist Referentin der Unternehmenskommunikation und versorgt die Presse jederzeit mit den wichtigsten News über die INTERSPORT. Ihr größter sportlicher Erfolg war ein Triathlon vor zwei Jahren. Die Story dazu könnt ihr hier im Blog nachlesen.
Mareike Schultz

Neueste Artikel von Mareike Schultz (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.