INTERSPORT auf Zukunftskurs 

Heute melden wir uns aus unserem redblue forum in Heilbronn bei euch. Dort hat am vorigen Donnerstag, 27.01.2022, unsere jährliche Pressekonferenz zum vergangenen Geschäftsjahr 2020/2021 stattgefunden.  

INTERSPORT ist auf Zukunftskurs und kommt mit Rückenwind aus der Pandemie

– das war die Hauptbotschaft, mit der unsere Vorstände Alexander von Preen, Frank Geisler und Thomas Storck die Medienvertreter*innen zur Marktentwicklung im Geschäftsjahr 2020/2021 sowie zu den Trends 2022 und darüber hinaus informiert haben.   

Ein wichtiges Thema der Präsentation waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die INTERSPORT-Geschäfte und den Einzelhandel, aber auch auf die Gesellschaft im Allgemeinen. Denn in den vergangenen zwei Jahren haben Gesundheit und Wohlbefinden einen deutlich höheren Stellenwert erhalten. Hier setzt INTERSPORT mit einem klar formulierten Purpose ein Zeichen: „Mit unserer Liebe zum Sport inspirieren wir Menschen zu einem besseren Leben.“    

Unser CEO Dr. Alexander von Preen kommentierte dies deutlich

„Sport ist essenziell für die Gesunderhaltung, Ausgangspunkt für ein bewusstes und gesünderes Leben. Wir sagen klar: Sport ist systemrelevant! Deshalb setzen wir uns ganzheitlich für das Thema ein, für unsere Händler – und für die Gesellschaft.“  

INTERSPORT Deutschland verfolgt daher ungebrochen den eingeschlagenen Wachstumskurs und will in den kommenden Jahren stärker wachsen als der Markt, sowohl stationär als auch online: „Wir sind optimistisch, dass wir bis 2025 ein jährliches Wachstum von über 5 Prozent erreichen und dabei online deutlich zweistellig zulegen“, erläutert Dr. Alexander v. Preen.   

Die Zeichen für dieses Vorhaben stehen gut, denn im Geschäftsjahr 2020/21 ist das Online-Geschäft der INTERSPORT um 80 % im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Der Omnichannel-Umsatz betrug mehr als 1 Mrd. Euro. Auch hier ist INTERSPORT weiter auf Wachstumskurs: bis 2025 soll der Omnichannel-Umsatz um +300% steigen. Spannende Perspektiven auch für Talente im Digital-Bereich!

Auch beim Thema Nachhaltigkeit hat INTERSPORT schon einiges erreicht

Bereits heute gibt es ein attraktives Sortiment an nachhaltigen Produkten. Der Anteil nachhaltiger Bestandteile bei den INTERSPORT-Exklusivmarken wird weiter ausgebaut. Die bekannte Outdoor-Exklusivmarke McKINLEY enthält bereits über 50 % nachhaltige Bestandteile. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie-Entwicklung ist es das Ziel, Nachhaltigkeit noch stärker über die gesamte Wertschöpfungskette zu verankern, die Green Series der Exklusivmarken deutlich auszubauen und die gesamte Supply Chain nachhaltiger zu gestalten. In der Zentrale in Heilbronn verbessert die INTERSPORT mit dem automatisierten Hochregallager und E-Ladestationen bereites heute Tag für Tag die Klimabilanz.  

Wie ihr seht, bei INTERSPORT eröffnen sich spannende Perspektiven in jedem Themenfeld

Sport ist dabei unser Lebenselixier – im privaten wie im beruflichen. Was ist deine Liebe zum Sport? Bist du gerne am Laufen oder Biken oder sind Outdoor-, Winter- oder Wassersport genau “dein Ding”? Oder siehst du deine Leidenschaft eher im Fitness oder Teamsport? Wenn du Interesse daran hast, aus deiner Liebe zum Sport auch Liebe zum Job zu machen und INTERSPORT als Arbeitgeber kennenzulernen, schau doch einmal auf unserer Karriereseite vorbei.

Wenn du dich für weitere Details aus der Pressekonferenz interessierst, z.B. wie sich das stationäre und das digitale Geschäft entwickelt haben oder wie die Trends in den einzelnen Produktkategorien aussehen, dann kannst du hier unsere offizielle Pressemitteilung nachlesen, dich durch die Präsentation klicken oder das Video der Pressekonferenz anschauen:

INTERSPORT-Pressekonferenz 2022

Presse-Kontakte

The following two tabs change content below.
INTERSPORT Deutschland eG
Mit unserer Liebe zum Sport inspirieren wir Menschen zu einem besseren Leben. Unser Purpose beschreibt unseren gesellschaftlichen Beitrag: Warum es uns gibt und was unser Denken und Handeln leitet. Für uns ergibt sich dieser aus unserer Leidenschaft für und dem Potenzial von Sport für ein besseres Leben. Das treibt uns bei INTERSPORT an.
INTERSPORT Deutschland eG

Neueste Artikel von INTERSPORT Deutschland eG (alle ansehen)