INTERSPORT Prediger: 12 Stunden Nordic-Walking Tour

Im April haben wir euch Matthias Prediger von INTERSPORT Prediger in unserer Rubrik “Wir sind INTERSPORT” vorgestellt und von seiner 12-Stunden Nordic-Walking Tour berichtet. Am 14. Mai trafen sich nun unter dem Motto „Habe keine Angst vorm Scheitern. Habe nur Angst, es nicht versucht zu haben.“ 27 Nordic-Walking-Begeisterte zur diesjährigen Tour rund um Ilmenau. Start und Ziel war die Festhalle im Stadtzentrum. Dazwischen lagen 41,7 km quer durch den Thüringer Wald.

Organisator Matthias Prediger berichtet:

„Nach teilweise anspruchsvollen Anstiegen konnten die Mitstreiter zum Lohn wunderschöne Aussichten über die abwechslungsreiche Landschaft genießen. Die diesjährige Tour geht mit Sicherheit auch als eines der ‚saubersten Touren‘ in die Geschichte der INTERSPORT-Prediger-Touren ein, denn alle Teilnehmer wurden bei recht wechselhaftem Wetter mindestens fünfmal gründlich von oben unfreiwillig ‚geduscht‘. Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Streckenversorgung war bestens organisiert und alle kamen nach 12 Stunden wohlbehalten im Ziel an.“

Matthias Prediger organisiert die Tour seit zehn Jahren. In den insgesamt 240 Stunden ist er seitdem über 900 Kilometer mit seinen Kunden gelaufen. Kein Wunder, dass viele Teilnehmer heute zu seinen Freunden zählen und einige seit Jahren regelmäßig am Start sind. Zwölf Stunden am Stück zu walken ist auf jeden Fall eine Herausforderung, die man sich erstmal zutrauen muss. Wer auch einmal bei dem außergewöhnlichen Event dabei sein möchte, wird auch im nächsten Jahr Anfang Mai wieder Gelegenheit dazu haben.

The following two tabs change content below.
Mareike Schultz

Mareike Schultz

Mareike ist Referentin der Unternehmenskommunikation und versorgt die Presse jederzeit mit den wichtigsten News über die INTERSPORT. Ihr größter sportlicher Erfolg war ein Triathlon vor zwei Jahren. Die Story dazu könnt ihr hier im Blog nachlesen.
Mareike Schultz

Neueste Artikel von Mareike Schultz (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.