INTERSPORT-Proficheck: Der SV Neunkirchen hat gewonnen

Gemeinsam mit der TSG 1899 Hoffenheim haben wir den INTERSPORT-Proficheck durchgeführt. Ziel der Aktion: Amateurmannschaften bis zur Regionalliga hatten die einmalige Chance auf eine professionelle Taktik-Analyse. Die Gewinnermannschaft, die von dieser Aktion profitieren durfte, war der Landesligist SV Neunkirchen aus Baden-Württemberg.

Die Teilnahme am INTERSPORT-Proficheck

Alle Fußballmannschaften der Regionalliga und darunter waren aufgefordert, sich für den INTERSPORT-Proficheck anzumelden. Julian Nagelsmann, der Shooting-Star unter den Trainern, produzierte eigens hierfür einen Teilnahme-Clip, der auf den Webseiten und Social-Media-Kanälen ausgestrahlt wurde. Die Resonanz war gewaltig: Für dieses einmalige Event meldeten sich über 300 Mannschaften an. Glücklicher Gewinner war letztlich die Mannschaft des SV Neunkirchen.

Proficheck: Vorbereitung, Analyse, Auswertung

Die Spieler des SV Neunkirchen konnten sich über ein komplettes Aktions-Paket freuen: Bei einem ausgewählten Vorbereitungsspiel kam das Anaylse-Team der TSG 1899 Hoffenheim samt Equipment dazu und zeichnete das Spiel auf. Daraufhin folgte eine intensive Vorbesprechung, die von dem 1899-Analysten Timo Gross und dem Neunkirchner Trainer Matthias Vogt abgehalten wurde. Beim abschließenden Taktikabend gab es dann eine genaue Analyse des Testspiels inklusive aller Videosequenzen und aller relevanten Daten wie Geschwindigkeit, Laufpensum und taktisches Verhalten der Spieler.

 

Positives Fazit für den INTERSPORT-Proficheck

„Mit dem INTERSPORT-Proficheck ist uns eine außergewöhnliche Sponsoring-Aktivierung gelungen, die unserem Claim ‚Aus Liebe zum Sport‘ absolut gerecht wird“, freut sich der Projektverantwortliche Marcel Müller vom INTERSPORT-Team über die gelungene Premiere. „Mit dem INTERSPORT-Proficheck erzählen wir nicht nur eine coole Story, sondern bieten dem Gewinner zusätzlich einen echten Mehrwert für die zukünftige Trainingsarbeit – genau dafür engagieren wir uns im Team- und Breitensport.“

Eins ist demnach sicher: Weitere Aktionen dieser Art werden in der Bundesliga deutschlandweit geplant.

Testspiel des SV Neunkirchen

Analyse mit dem Profi-Equipment der TSG Hoffenheim

The following two tabs change content below.
Team INTERSPORT
Wir INTERSPORTler lieben den Sport und bewegen uns so oft es geht an der frischen Luft. Ob beim Wandern, Laufen oder Klettern - wir sind einfach gerne aktiv. Mit unseren Blogbeiträgen wollen wir dich inspirieren und informieren. Viel Spaß beim Lesen! Übrigens: Über Kommentare freuen wir uns immer sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.