INTERSPORT testet: Lauftraining und Freeletics mit dem New Balance Lazr

Wir testen ja gerne mal die neuesten Sportprodukte für dich. Diesmal durfte mein Kollege Jonas den Fresh Foam Lazr v2 Hypoknit von New Balance unter die Lupe nehmen. Er hat so einiges mit dem Laufschuh gemacht. Wie sein Urteil ausfällt, liest du in diesem Beitrag.

Schon beim Öffnen des Kartons zeigte sich ein stylischer Running-Schuh. Die Farbe meines Modells ist “Black with Magnet”. Dezent in all-black, aber dennoch ein echter Hingucker.

Der Schuh trägt sich sehr angenehm und mit nur 258 Gramm ist er zudem ein Leichtgewicht. Das Obermaterial mit der Hypoknit-Technologie schmiegt sich direkt an meinen Fuß und sorgt für einen hohen Tragekomfort. Die Besonderheit ist die lasergravierte Fresh-Foam-Zwischensohle. Diese bietet eine Dämpfung, die stärker ist als die von ihren Vorgängern und das spürt man wirklich. Zugegeben, ich bin nicht der High-Performance-Läufer aber bei meinem 10km Testlauf konnte der Schuh durchweg überzeugen. Beim Abrollen habe ich tatsächlich einen Schub gespürt, der motivierend auf mich wirkte.

Hol dir den New Balance Lazr jetzt auf INTERSPORT.de

Freeletics mit dem Fresh Foam Lazr

Doch für mich als Fitness- und Freizeitläufer muss ein Laufschuh auch immer ein Allrounder sein. Neben ausgedehnten Läufen und Trainingseinheiten im Studio, halte ich mich auch gerne mit Fullbody-Workouts fit. Auch bei den hochintensiven Freeletics-Einheiten konnte der Schuh überzeugen. Burpees, High Jumps & Co. konnten dank der Fresh Foam-Technologie spürbar gedämpft werden. Mein Körpergewicht federt der Schuh gut ab und gibt mir die Sicherheit, nicht beim nächsten Sprung den Halt zu verlieren. Steigerungsläufe waren ebenfalls kein Problem.

Egal ob auf Asphalt, lange Wald-und Geländeabschnitte, die ich gerne in meinen Lauf einbaue oder auf dem Hartplatz beim Workout – der Halt ist da. Der Lazr bietet Laufkomfort, wirkt robust und ist ein echter Alleskönner, der meine Einheiten optimal unterstützt. Don’t be lazy – be Lazr!

Gefällt dir der Beitrag?

Dann teile ihn gerne oder empfehle ihn weiter :)

The following two tabs change content below.
Jonas Urbitsch

Jonas Urbitsch

Jonas ist Projektmanager E-Commerce in der INTERSPORT Digital Unit. Neben seiner Begeisterung für den Outdoorsport, spielt er aktiv Tennis, trainiert im Gym und hält sich mit Freeletics-Workouts fit.
Jonas Urbitsch

Neueste Artikel von Jonas Urbitsch (alle ansehen)