INTERSPORTler mit ALLSPORT beim längsten Skirennen der Welt

22 Abfahrtskilometer, über 1.000 Starter, mehr als 100 Teams – das sind die Fakten des längsten Skirennens der Welt. Bereits zum zehnten Mal hat der „Weiße Ring“ dieses Jahr in Lech am Arlberg stattgefunden. Die Brüder Daniel und Michael Haisermann von INTERSPORT Haisermann haben die Abfahrt bezwungen.

Daniel hat für euch von dem Event berichtet:

sportograf-56446062_lowres „Wir sind jetzt zum vierten Mal Teil des Teams „Allsport – die scharfen Kanten“ und freuen uns jedes Jahr riesig auf dieses Rennen. Auch wenn man am Ende froh ist, im Ziel zu sein. Die lange Abfahrt und zwei lange Schiebestrecken gehen doch ganz schön an die Substanz. Aber es ist jedes Mal eine wahnsinnig tolle Atmosphäre. Und bei den Startgruppen, die nicht unbedingt um die allerersten Plätze mitfahren, merkt man auch, dass Sicherheit und Fairness unter den Teilnehmern eine große Rolle spielen.

Mein Bruder und ich sind Freitags nach Lech angereist und haben zum ersten Mal am Speed Race des Weißen Rings teilgenommen. Dabei fährt man schnurgerade eine Piste runter, unten misst eine Lichtschranke die Geschwindigkeit. Ich bin auf 116 km/h gekommen. Wenn ich jetzt Auto fahre, denke ich schon ab und zu darüber nach…

sportograf-56451547_lowresDie Skier spielen bei solch einer Geschwindigkeit natürlich eine entscheidende Rolle. Als INTERSPORT-Händler können wir uns natürlich auch sehr einfach das passende Material aussuchen. Wir hatten außerdem unseren Wachskoffer mit dabei und haben nach der abendlichen Streckenbesichtigung unsere Ski auch nochmal selbst präpariert.

allsport2Am Samstag hätte dann eigentlich das Rennen stattfinden sollen. Wegen des schlechten Wetters musste es jedoch auf Sonntag verschoben werden. Dafür hatten wir am nächsten Tag perfekte Verhältnisse mit Neuschnee und Sonne, womit das ganze doppelt so viel Spaß gemacht hat. Und mit der Teambekleidung von Allsport sind wir auch außerhalb der Piste super ausgestattet. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon aufs nächste Jahr!“

 

Quelle Bilder: Sportograf (3), Allsport (1)

The following two tabs change content below.

Händler Intersport

Neueste Artikel von Händler Intersport (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.