INTERSPORTLER testet: adidas Terrex GORE-TEX Wanderschuh

INTERSPORT Content Managerin Daniela und ihr Freund Marvin durften den adidas Terrex GORE-TEX Wanderschuh aus der TV-Werbung in ihrem Urlaub testen. Ihre Meinungen und alle Details könnt ihr hier nachlesen:

Wir waren im Vorarlberg und haben eine 25km Rundtour auf die Schesaplana gemacht. Gestartet sind wir in Brand, von dort sind wir hoch auf die Oberzalimhütte und über den Leibersteig zur Mannheimer Hütte gewandert. Hier ging der Weg erst durch Wald und Wiesen und später über einen schönen Bergwanderweg. Von der Oberzalimhütte ging es zum Einstieg des Leibersteigs. Der Steig ist recht ausgesetzt, steil und schroff und eher eine Alpine Wanderung bis hin zur Mannheimer Hütte. Von dort aus sind wir über den Brandner Gletscher auf die Schesaplana und von dort über den Lünersee zurück ins Brandnertal. Der Weg hier führte über Eis und Schnee hinauf zum Schesaplanagrat, der auch wieder etwas schroffer und mit Stahlseilen versichert war. Der Weg ins Tal ging dann über einen einfachen Bergwanderweg im Regen hinunter. 

Obwohl die Schuhe eigentlich nicht ideal für eine solche Tour sind, waren wir trotzdem begeistert. Die adidas Terrex GORE-TEX Wanderschuhe haben eine super griffige Sohle und sind sehr leicht. Somit ist man mit den Schuhen total agil und kann auch steinigere und steilere Passagen gut und sicher gehen. 

Das wasserfeste GORE-TEX Außenmaterial hält super trocken, man hat aber nie das Gefühl, dass der Schuh deshalb schlecht belüftet ist, eher im Gegenteil, der Schuh fühlt sich eher an wie ein Laufschuh.

Der Adidas Terrex GORE-TEX schaut super sportlich aus, er ähnelt nicht den normalen Wanderschuhen, er schaut eher aus wie ein Sportschuh. Man erkennt aber direkt das gute Sohlenprofil und auch die zusätzlichen Verstärkungen am Obermaterial weißen darauf hin, dass der Schuh sehr robust ist. Die Farbwahl Lila für das Damenmodell und Gelb für das Herrenmodell machen den Schuh zu einem Hingucker. Auch der etwas höher gehende Knöchelausschnitt sorgt für besseren Halt im Schuh, gibt einem aber auch maximale Flexibilität beim Laufen. 

Der Schuh ist sehr leicht und sitzt gut am Fuß, er sorgt auch bei schrofferen, etwas steileren Stellen durch die gute „TRAXION“-Außensohle für den nötgen Grip. 

Danielas und Marvins Fazit:

Für leichte Bergtouren ist der adidas Terrex GORE-TEX super geeignet und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Er sorgt für ein entspanntes Tragegefühl und Sicherheit auf dem Trail. Für etwas Alpinere Wanderungen so wie wir sie gemacht haben ist er auch super, allerdings darf man nicht von der gleichen Stabilität und Sicherheit wie bei einem Bergsteigerschuh ausgehen. Wir mögen es allerdings leicht und flexibel, deshalb war der Schuh für uns super für die Wanderung. 

Sportlich, vielseitig und stylisch.

 

zum adidas Terrex GORE-TEX

The following two tabs change content below.
Daniela Link

Daniela Link

Daniela ist Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist der Bergsport - Mountainbiken, Wandern, Klettersteigen, Snowboarden oder spannende neue Erlebnisse - ihr Herz schlägt, ob Sommer oder Winter, für die Berge.
Daniela Link

Neueste Artikel von Daniela Link (alle ansehen)