Kein Training ohne Workout-Songs

Wir lieben Bewegung und wir lieben Sport! Doch so richtig in Fahrt kommen wir erst mit guter Musik im Ohr. Workout-Songs pushen uns beim Training immer noch ein Stück weiter. Sie geben uns die nötige Motivation, wenn unsere Muskeln brennen, uns der Schweiß von der Stirn tropft und wir kurz vor dem Aufhören sind.

Sogar Wissenschaftler haben das schon bestätigt: Musik lenkt von der Anstrengung beim Sport ab und sorgt für positive Stimmung. Die vermehrte Endorphin-Ausschüttung reduziert das Schmerzempfinden. Bei Wettkämpfen kann Musik gezielt zur Stimulation eingesetzt werden. Genauso unterstützt uns Musik beim Runterkommen. 

Kein Wunder also, dass es bei Spotify, iTunes und Co. längst die verschiedensten Listen mit Workout-Songs aus allen Genres gibt. Musik ist schließlich Geschmackssache. Was den einen dazu bringt, weiterzumachen, motiviert den anderen unter Umständen überhaupt nicht. Die eine ultimative Song-Hitliste gibt es also nicht. Aber wenn du dir erst einmal deine persönliche Playlist zusammengestellt hat, dann pushen dich diese Lieder nicht nur während des Trainings, sie sorgen dafür, dass du es kaum erwarten kannst, endlich mit dem Training anzufangen!

Du brauchst ein bisschen Inspiration für deine nächste Playlist? Bitteschön…

Die Workout-Songs der Stars

Social-Media-Star Magic Fox hat uns bei der Neueröffnung unseres INTERSPORT-Concept-Stores in Berlin verraten, dass er beim Workout ebenfalls auf motivierende Musik setzt. Sein Power-Song? “Smooth Criminal” von Alien Ant Farm.

Der Lieblings-Workout-Song von “GNTM”-Gewinnerin und Skechers-Gesicht Barbara Maier ist “Don’t Stop Me Now” von Queen, wie sie uns beim diesjährigen FitGesund-Event in Warnemünde erzählt hat. Schau dir hier das ganze Interview an.

Bei “I’m A Motherfucking Beast” kennt Fitness- und Personaltrainerin Lea Light kein Halten mehr, wie sie uns in einem kurzen Interview gestanden hat. Alle INTERSPORT Speedating-Interviews findest du übrigens auf unserer YouTube-Seite.

Zum Schluss kannst du dir noch die liebsten Workout-Songs der INTERSPORT-Digital-Mitarbeiter anhören. Diese Playlist ist ein bunter Mix aus Elektro, Pop, Hip Hop und Rock. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. 

Die passende Sportausrüstung dazu findest du bei uns im Online-Shop oder bei deinem INTERSPORT-Händler vor Ort.

Hol dir coole Workout-Outfits auf INTERSPORT.de

Gefällt dir der Beitrag?

Dann darfst du ihn gerne teilen:

The following two tabs change content below.
Melanie Melzer
Melanie ist Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist es, die Welt zu bereisen. Genau das hat sie auch 2 Jahre lang getan. Über ihre Erlebnisse berichtet sie auf ihrem Blog "travel2eat.de".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.