killtec: Die Highlights der Winter-Kollektion

Hoch oben im Norden kennt man sich mit Kälte aus. Mit Wind und Nässe ebenfalls. Wer sich nicht in seinen vier Wänden verschanzen möchte, der muss dem Wetter trotzen. Und zwar mit der richtigen Kleidung. Die neue Kollektion von killtec hält dich bei all deinen Outdoor-Aktivitäten warm und lässt dich dabei auch noch top aussehen.

Wusstest du, dass killtec eine deutsche Marke ist? Die Firmenzentrale ist in Buchholz in der Nordheide in der Nähe von Hamburg. Seit 2007 gibt es neben killtec auch noch die Lifestyle-Marke GIGA DX.

Günther Killer fing 1981 damit an, Sportschuhe zu entwickeln. Es dauerte nicht lang, bis auch Outdoor-Bekleidung in seinen Fokus rückte. Heute leiten seine Söhne in der 2. Generation das Unternehmen killtec, das mittlerweile 130 Mitarbeiter hat und 3.500 Handelspartner in 35 Ländern weltweit beliefert.

Entdecke die neue killtec-Kollektion

killtec Winterjacken

Winterjacken von killtec

Funktionsjacken, die nicht wie Funktionsjacken aussehen – die bekommst du bei killtec. Ob Parka, Daunen- oder Skijacke – stylisch unterwegs bist du in jedem Fall. Für einen individuellen Look lassen sich bei einigen Modellen übrigens Kapuzen und Futter abzippen.

Außerdem setzt die Marke verstärkt auf wasserabweisende Imprägnierung, die “ökologisch wertvoll” ist und auf PFC verzichtet, wie es auf der Webseite heißt.  

Auch Hybridjacken hat killtec im Sortiment. Sie sorgen für ein angenehmes Körperklima – also dafür, dass du nicht sofort schwitzt, dir aber auch nicht kalt ist – und halten gleichzeitig Wind und Nässe ab.

Was du über Daunenjacken wissen musst und wie du die perfekte Winterjacke findest

Highlights der Ski-Kollektion

Wenn sich jemand mit Ski-Bekleidung auskennt, dann ja wohl Skilehrer. Skijacke und -hose sind für sie eine “Arbeitsuniform”, die einiges können muss. Die Skilehrer haben schließlich keine Zeit sich mit ihrer Ausstattung herumzuärgern – sie müssen sich voll und ganz auf ihre Schützlinge konzentrieren.

Karin Grünauer, Skilehrerin aus dem Kaunertal, sagt zur Ski-High-Performance-Kollektion von killtec: “Ich bin echt begeistert, dass die Jacken so extrem leicht und atmungsaktiv sind. Außerdem finde ich Schnitt und Farbigkeit sehr stylish. Auch die Luftauslässe für die Unterarmventilation sind hervorragend.”

Andreas Grünauer, Inhaber einer Skischule, ergänzt: “Die killtec Funktionsjacken sorgen mit viel Funktion dafür, dass die Temperatur unter meiner Skikombi angenehm ist.”

Weitere Merkmale der Ski-Kollektion:

  • wasserdichte Reißverschlüsse
  • abzippbarer Schneefang und Unterarmventilation
  • 2-Way- und 4-Way-Stretch sorgen für Bewegungsfreiheit

Neugierig geworden? Dann entdecke jetzt die gesamte killtec-Kollektion für Damen, Herren und Kinder auf INTERSPORT.de.

killtec Skijacken

Gefällt dir der Beitrag?

Dann darfst du ihn gerne liken oder teilen:

The following two tabs change content below.
Melanie Melzer
Melanie ist Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist es, die Welt zu bereisen. Genau das hat sie auch 2 Jahre lang getan. Über ihre Erlebnisse berichtet sie auf ihrem Blog "travel2eat.de".
Melanie Melzer

Neueste Artikel von Melanie Melzer (alle ansehen)