Mit dem SCHUH COACH den richtigen Skischuh finden

Vor kurzem hatten wir das Vergnügen, unseren INTERSPORT-Händler Egon Hirt in Titisee-Neustadt in seinem Geschäft zu besuchen. Der Schwarzwälder blickt mit seinem Unternehmen auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Auch als stolzes Traditionshaus behält Egon Hirt stets die neuen Entwicklungen auf dem Sportmarkt im Blick. So hat er sich zum Beispiel im vergangenen Jahr den SCHUH COACH mit 3D-Technologie angeschafft.

Der SCHUH COACH analysiert in 3D

Unseren Besuch vor Ort hat unser neuer Kollege Roman direkt für einen Test des neuen Tools genutzt. Schließlich wollte er sich für unser anstehendes Event Alpenglühen noch mit neuen Skischuhen ausstatten. Nicht einmal fünf Minuten hat die komplette Analyse von Romans Füßen und seinen unteren Waden gedauert. Roman hat sich einfach mit bloßen Füßen auf den SCHUH COACH gestellt. Innerhalb weniger Sekunden erstellt das Tool einen dreidimensionalen Abdruck der Füße und Waden. So konnte Egon Hirt am Bildschirm erkennen, ob bei Roman zum Beispiel Fußfehlstellungen bei der Wahl der Skischuhe berücksichtigt werden müssen. Roman kann beruhigt sein. Er hat einen klassischen Normalfuß.

Der perfekte Sitz ist wichtig

Im nächsten Schritt erklärt Roman, für welche Disziplin er den Skischuh benötigt: All Mountain, Race oder Freeski. Mit einer Bestandsdatenanbindung kann das komplette Warensortiment im SCHUH COACH abgebildet werden. Auf Grundlage der Analyse zeigt der SCHUH COACH allerdings letztlich nur die Modelle an, die für Romans Füße in Frage kommen. Die Auswahl des richtigen Skischuh-Modells ist dann ganz einfach.

 

Nächster Step: Skischuhe anprobieren. Es ist wichtig, dass ein Skischuh nicht unangenehm drückt oder den Fuß zu sehr einengt, gleichzeitig aber auch nicht zu locker sitzt. Mit kalten oder tauben Füßen ist der Fahrspaß schnell vorbei. Sitzt der Schuh zu locker, besteht ein wesentliches Sicherheitsrisiko und das möchte schließlich niemand eingehen.

 

 

Roman wird seinen Urlaub in Obertauern auf jeden Fall mit den neuen Skischuhen genießen.

Der SCHUH COACH berät übrigens nicht nur zu Skischuhen. Auch, wenn man auf der Suche nach Laufschuhen, Wanderschuhen oder Trainingsschuhen ist, hilft der SCHUH COACH dabei, das optimal passende Modell zu finden.

The following two tabs change content below.
Mareike Schultz

Mareike Schultz

Mareike ist Referentin der Unternehmenskommunikation und versorgt die Presse jederzeit mit den wichtigsten News über die INTERSPORT. Ihr größter sportlicher Erfolg war ein Triathlon vor zwei Jahren. Die Story dazu könnt ihr hier im Blog nachlesen.
Mareike Schultz

Neueste Artikel von Mareike Schultz (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.