Mit diesen Tipps & Ideen besiegst du die Langeweile

Langeweile zu Hause? Du hast schon alle Schränke und Regale ausgemistet und neu sortiert? Wir geben dir weitere Tipps und Ideen, wie du deine Langeweile besiegst und gleichzeitig aktiv und produktiv bist.

1. Frische Luft

Zu Hause kann dir schnell die Decke auf den Kopf fallen. Dabei solltest du jeden Tag an die frische Luft kommen. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Spaziergang, egal ob durch die Straßen oder den Wald? Die frische Luft wird dir gut tun. Auch einem Lauf steht dabei nichts im Wege. Nach dem Joggen wirst du dich wacher und ausgeglichen fühlen.

2. Home-Workout

Bleibe fit und aktiv! Egal ob mit einem Lauf oder einem Workout zu Hause. Einige Übungen dafür findest du in den folgenden Blogbeiträgen:

Workout-Tipps für zu Hause – Teil 1

Workout-Tipps für zu Hause – Teil 2

Workout-Tipps für zu Hause – Teil 3

3. Yoga

Um zur Ruhe zu kommen, empfehlen wir dir außerdem eine Yoga-Session. Besonders zum Start in den Tag ist Yoga etwas tolles. So kannst du wach, gestärkt und aktiv den neuen Tag beginnen.

“Harmony in Motion” – Yoga für Anfänger

4. Balkon oder Terrasse herrichten

Der Frühling ist längst da. Die perfekte Gelegenheit, um den Balkon, die Terrasse oder wenn vorhanden sogar den Garten herzurichten. Befreie deine Gartenmöbel von dem Schmutz der letzten Monate, in denen sie nicht benutzt wurden. Versorge deine Pflanzen, Sträucher und Gewächse. Oder plane einen komplett neuen Stil für deinen Outdoor-Bereich.

5. Kochen oder backen

Entdecke neue Rezepte! Gesund Kochen und backen kann so einfach und super lecker sein. Sei mutig und habe keine Angst davor, neue Dinge auszuprobieren. 

hier ein paar Rezepte-Tipps: 

Schnell, leicht, lecker: Proteinreiche Frittata mit Garnelen

6. Frühjahrsputz

Bringe deine Wohnung auf Vordermann und mache sie bereit für die sonnigen Tage! Von der Küche bis in den Keller – miste Dinge aus, die du eventuell noch nie benutzt hast. Neben dem Staubsaugen oder Staubwischen kannst du deinen Fenstern auch eine Reinigung gönnen und siehst danach die Außenwelt wieder aus einer frischeren Perspektive. Durch kleine Veränderungen, verleihst du den einzelnen Räumen einen frischen und neuen Look.

7. Kinder entertainen

Kindern fällt es oft am Schwersten zu Hause zu sein und nicht mit den Freunden auf dem Spielplatz spielen zu können. Malen, basteln, singen, tanzen, spielen – es gibt soo viele Möglichkeiten die Kids zu entertainen. Hier findet ihr einige tolle Spielausrüstungen für zu Hause, um den Kids die Zeit spielerisch zu verschönern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Beauty: Me-Time

Natürlich dürfen wir auch uns selbst nicht vergessen. Eine ausgiebige Bade-Einheit oder ein Beauty-Programm mit Gesichtsmaske und allem was dazu gehört. Lass es dir gut gehen und genieße dabei die Zeit nur für dich alleine. Alle Sorgen und Gedanken werden hier für diese Zeit in die Warteschleife gestellt und für einen Moment vergessen. Lass dir eine Badewanne ein oder schnapp dir ein Buch und nimm dir Zeit zum Lesen. Du zeichnest gerne? Dann ist jetzt genau die richtige Zeit, um deiner Leidenschaft wieder nachzugehen.

9. Online-Shopping

Auch wenn wir gerade keine Möglichkeit haben, in den klassischen Geschäften shoppen zu gehen, können wir dennoch online unsere shopping-Leidenschaft ausleben. Willst du dich zu Hause fit halten und benötigst dazu noch ein paar Fitness-Kleingeräte? Du suchst Beschäftigung für deine Kinder, weil du sie nicht den ganzen Tag vor den Fernsehen setzen möchtest? Dann schau auf unserem Online-Shop vorbei und finde dort alles, von der Sportbekleidung bis zu den Inline-Skates.

zu INTERSPORT.de

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡
Juliane Hoffmann

Neueste Artikel von Juliane Hoffmann (alle ansehen)