Der New Balance Fresh Foam im INTERSPORT-Test

Ein schlankes Design und optimaler Komfort zeichnen den neuen Laufschuh 1080v10 von New Balance aus. Die New Balance charakterisierte Fresh Foam Dämpfung ist für reaktionsschnelle Läufer gemacht. In rot/grauer Version für die Herren und blau/orange für die Damen wertet der Laufschuh jedes Outfit auf.
Soft built smarter!

INTERSPORTLER Friedemann hat den Laufschuh bei einem 9km und einem 11km Lauf auf Asphalt für euch getestet:

Es war das erste Mal, dass ich mit einem New Balance Schuh gelaufen bin. Als ich den 1080 das erste Mal in der Hand hatte, fiel mir sofort die dicke Sohle mit ihrer besonderen Sohlenstruktur und die Versenkonstruktion auf. Obwohl Rot nicht jedermanns Sache ist, finde ich die Farbkombination äußerst gelungen.

Beim Lauf fiel mir besonders der äußerst angenehme Tragekomfort auf. Die Fresh Foam-Sohle federt gut ab. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl “zu schwimmen”. Das Verhältnis zwischen nicht zu wenig und nicht zu viel Dämpfung stimmt genau. Außerdem passt sich das Obermaterial gut an den Fuß an und man hat dadurch einen perfekten Halt während des Laufs.

Der Schuh hat sich in keinster Weise, durch Drücken oder Schmerzen am Fuß, negativ bemerkbar gemacht!

Die Konstruktion bzw. die Form an der Verse finde ich besonders spannend. Der Schuh wirkt dadurch und durch die Struktur der Fresh Foam-Sohle sehr schnittig und dynamisch.

Ich laufe zu 95% auf Asphalt und lege in der Regel zwischen 7 und 10 km zurück. Für diese Bedingungen ist der neue New Balance Laufschuh optimal geeignet.

Müsste ich den Schuh in nur drei Worten beschreiben, dann wären das:

Bequem. Schick. Technisch.

Friedemanns Fazit:

“Ich bin positiv überrascht, da der 1080 sehr bequem und die Fresh-Foam Sohle super angenehm ist. Der Schuh hat zu keiner Zeit gedrückt bzw. sich negativ bemerkbar gemacht. Gute Mischung zwischen nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Dämpfung. Würde wieder damit laufen!”

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡
Juliane Hoffmann

Neueste Artikel von Juliane Hoffmann (alle ansehen)