Nicht vergessen: Am 14. Mai ist Muttertag!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde jedes Jahr aufs Neue vom Muttertag überrascht. Obwohl ich mir jedes Jahr neu vornehme, meiner Mutter etwas ganz Besonderes zu schenken, heißt es dann wieder auf den letzten Drücker irgendetwas besorgen. Viel zu oft wird es dann leider doch der simple Blumenstrauß.

Dabei gibt es für den Muttertag eigentlich eine ganz einfache Merkregel: Der Muttertag ist immer am zweiten Sonntag im Mai. Also in diesem Jahr am 14. Mai.

Der Muttertag in seiner heutigen Form lässt sich übrigens auf das Jahr 1914 und die USA zurückführen, die Grundzüge sind aber schon bei den alten Griechen und Römern entstanden. Er hat also eine sehr lange Tradition! Den unterschiedlichen Entstehungsgeschichten ist übrigens eines gemein: An diesem speziellen Tag möchten wir unseren Müttern für alles danken und können die Chance nutzen, uns ein kleines bisschen erkenntlich zu zeigen.

Und um Danke zu sagen, gibt es viele Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer gemeinsamen Aktivität? Der Monat Mai ist geradezu prädestiniert für Ausflüge in die Natur. Zum Beispiel mit einer Wandertour. In den Rucksack packt ihr einfach ein paar leckere Snacks und überrascht eure Mutter mit einem Picknick im Grünen. Eine gemeinsame Laufeinheit oder eine entspannte Runde Inline Skating im Park motiviert und am Abend könnt ihr stolz darauf zurück blicken, wie viele Kilometer ihr zurück gelegt habt. Egal, für was ihr euch entscheidet, Hauptsache ihr verbringt Zeit gemeinsam. Denn das ist das, was eurer Mutter am ehesten in Erinnerung bleiben wird.

Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen Muttertag und viel Spaß bei euren sportlichen Aktivitäten!

The following two tabs change content below.
Mareike Schultz

Mareike Schultz

Mareike ist Referentin der Unternehmenskommunikation und versorgt die Presse jederzeit mit den wichtigsten News über die INTERSPORT. Ihr größter sportlicher Erfolg war ein Triathlon vor zwei Jahren. Die Story dazu könnt ihr hier im Blog nachlesen.
Mareike Schultz

Neueste Artikel von Mareike Schultz (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.