Outdoor-Grüße aus Oberammergau vom INTERSPORT Gipfeltreffen

Heute melde ich mich aus dem schönen Oberammergau und schicke euch viele Grüße vom INTERSPORT Gipfeltreffen . Seit Mittwoch haben sich hier über 600 Outdoor-Fans versammelt, um an den verschiedensten Touren teilzunehmen. Ich habe gestern zum Beispiel die Gipfelwanderung zum Laber, dem Hausberg Oberammergaus, mitgemacht. Nachdem ich so 880 Höhenmeter rauf und wieder runter gegangen bin, wollte ich heute einen Gegenpol setzen und habe mich zum Canyoning angemeldet. Ich muss zugeben, am Anfang war ich ganz schön skeptisch, auf was ich mich da eingelassen habe. Aber wenn man seine Angst überwindet, macht es wahnsinnig viel Spaß. Meterhohe Sprünge in die Gumpen rund um den Plansee, 30 Meter abseilen, Rolle rückwärts vom Stein ins Bergseewasser – einfach sensationell.

 

INTERSPORT Gipfeltreffen

 

Jeder Teilnehmer kann sich bei diesem „Testival“ Kleider und Ausrüstung von verschiedenen Marken ausleihen und diese dann auf den Wanderungen, beim Mountainbiken oder beim Klettern ausprobieren. Die Touren sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt, sodass sich jeder je nach Können und Gusto schöne Aktivitäten aussuchen kann.

Ich habe mir für morgen den Klettersteig ausgesucht und hoffe, dass der Wettergott ein Einsehen hat und es aufhört zu regnen, sodass die Tour überhaupt möglich ist. Spätestens nächste Woche werde ich euch ausführlicher berichten, wie es mir ergangen ist.

Eure Steffie

 

Fotos: Fotokunst Lutz

The following two tabs change content below.

Stephanie Ortega

Neueste Artikel von Stephanie Ortega (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.