Pistenspass mit Felix

Das Warten hat sich gelohnt: Vom 5. bis zum 7. April durften die 28 Kinder der 5b der Anton-Rauch-Realschule in Wertingen das Schulcamp gemeinsam mit Skiprofi Felix Neureuther in Garmisch-Partenkirchen verbringen.

Auf der Zugspitze bekamen die Kids Unterricht von Skilehrer Felix und Profis vom DSV und DSLV. Nach ein paar Stunden üben klappte das Skifahren dann auch schon richtig gut. „Anstrengend, aber es macht mega viel Spaß!“, waren sich die Kinder einig.

Auf dem Schulcamp-Programm stand außerdem eine Besichtigung der Olympia Skisprungschanze in Garmisch-Partenkirchen. In schwindelerregender Höhe durften sich alle Kinder mit ihrem Idol Felix ablichten lassen.

Ein gelungenes Event, das definitiv im kommenden Jahr wiederholt wird, wie unser Kollege Timo weiß, der das Schulcamp gemeinsam mit der Initiative „Dein Winter. Dein Sport“ und der BILD-Zeitung ins Leben gerufen hat: „Es war schön mit anzusehen, wie schnell die Kinder gelernt haben und mit wie viel Freude sie sich im Schnee bewegen. Genau diese Botschaft wollten wir mit dem Schulcamp vermitteln: Die Faszination am Wintersport.“

Den vollständigen Bericht zum Schulcamp gibt es auf INTERSPORT youngsters.

 

Fotos: Robert Gongoll/BILD

The following two tabs change content below.
Mareike Schultz

Mareike Schultz

Mareike ist Referentin der Unternehmenskommunikation und versorgt die Presse jederzeit mit den wichtigsten News über die INTERSPORT. Ihr größter sportlicher Erfolg war ein Triathlon vor zwei Jahren. Die Story dazu könnt ihr hier im Blog nachlesen.
Mareike Schultz

Neueste Artikel von Mareike Schultz (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.