Aktives Wandern: die Schöffel Hybrid-Jacke im Test

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche sollten wir uns am Wochenende alle eine Auszeit vom Alltag nehmen. Das Wandern und die Natur bieten dafür die beste Location. Bei einer Sonnenaufgangstour auf den Monte San Giorgio am schönen Luganersee nahm sich INTERSPORTlerin Daniela gemeinsam mit ihrem Freund eine kleine Auszeit, um die Natur in den Morgenstunden zu genießen. Die Tour nutzte sie außerdem für einen Produkttest der neuen Schöffel Hiking Active Artikel:

Das Wanderoutfit

Die Kollektion ist zu 100% in Schwabmünchen entwickelt. Sie ist super praktisch, man ist für fast jedes Wetter perfekt gewappnet. Zum Start der Wanderung waren wir froh noch dick eingepackt gewesen zu sein. Wenn es dann im Laufe der Wanderung etwas wärmer wurde, konnte man einfach eine Schicht ausziehen und die Wanderung konnte weitergehen.    

Das Outfit besteht jeweils aus einem funktionalen Longsleeve, einer Hybrid Jacke, einer Wanderhose und einer Hardshelljacke. Also eigentlich alles was man für eine Herbstwanderung outfittechnisch benötigt.  

Die Eigenschaften & Funktionen

Die Artikel der Kollektion sind alle sehr bequem zu tragen, gut verstaubar und leicht. Auch die Farben gefallen uns sehr gut, gerade das Damen Outfit macht das Leben direkt etwas bunter. Ebenfalls sitzen die Artikel sehr gut am Körper und ermöglicht auch die nötige Bewegungsfreiheit, wenn es doch mal etwas sportlicher wird.  

Besonders die Jacke Efferaberg ist für draußen super geeignet. Leicht, atmungsaktiv und wärmend. Die 4D-Body-Mapping-Technologie verleiht der Jacke die gewissen Sportlichkeit und Bewegungsfreiheit, welche beim Wandern benötigt werden. Durch ihre tolle Passform und der Powerstretch-Technologie ist sie wie eine zweite Haut und macht jede Bewegung mit. Egal bei welchem Wetter. Sie ist winndicht in der Körpermitte sowie wasserabweisend. Besonders durch die recycelte PrimaLoft® Black Insulation Eco Wattierung ist man gemütlich gewärmt. Und bei einem Regenschauer oder Windböen schützt die Kapuze mit integriertem, hochschließendem Kragen.

Damen Hybrid-Jacke Efferaberg Herren Hybrid-Jacke Efferaberg

Die Artikel sind wirklich sehr durchdacht. Man ist einfach perfekt geschützt vor Kälte, Nässe und Wind. Besonders bei der Hybrid Jacke machen ausgewählte Einsätze die Jacke funktional und zum perfekten Begleiter. Durch ihre Leichtigkeit kann sie optimal im Rucksack verstaut werden, falls sie nicht gebraucht wird. Und dennoch ist man für den Fall der Fälle vorbereitet.

Danielas Fazit:

Mit diesem Outfit darf der Herbst wirklich mit allen Facetten kommen, auch wenn uns natürlich ein goldener Herbsttag wie am Testtag am besten gefällt.  

 

entdecke die komplette Kollektion

The following two tabs change content below.
Daniela Link

Daniela Link

Daniela ist Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist der Bergsport - Mountainbiken, Wandern, Klettersteigen, Snowboarden oder spannende neue Erlebnisse - ihr Herz schlägt, ob Sommer oder Winter, für die Berge.