Testbericht: Puma Ultra 1.1

INTERSPORT-Azubi Felix durfte den neuen Ultra 1.1 Fußballschuh von Puma testen. Durch sein besonders leichtes Obermaterial, die Außensohle, welche zusätzlichen Speed verleiht und eine optimale Ballkontrolle durch die Beschichtung des Schuhs, bringt dich der Puma Ultra auf das nächste Level. Felix hat ihn bei seinem Fußballtraining in allen Kategorien getestet. Sein Fazit und alle Merkmale des Ultras könnt ihr im Testbericht nachlesen:

“Der leichteste Fußballschuh, den ich bisher getragen habe!”

Er passt sich sehr gut dem Fuß an. Das wird natürlich auch durch die klassische Schnürung und die dadurch perfekte Passform begünstigt. Am Fuß ist der Schuh so leicht, dass man beinahe denkt, man hat keinen Schuh an. In der getesteten Größe 42,5 wiegt der Schuh lediglich 166 g. Durch diese ultra Leichtigkeit, gewinnt man leichter an Geschwindigkeit und lässt jeden Gegner hinter sich. 

uncatchable speed

Besonders das dünne und atmungsaktive Obermaterial verleiht beim Spiel fast ein Barfuß-Gefühl zum Ball. Der Kontakt und das Feeling sind dabei unschlagbar gut. Der Performance Grip und die besondere Beschichtung des Schuhs sorgen für ein sicheres Ballgefühl und einen sehr guten Ballkontakt.

chasing adrenaline

Puma empfiehlt einen Einsatz des Schuhs auf festem Rasen, egal ob kunst oder natur. Aber auch bei feuchtem Rasen gibt er einen guten Halt. 

Der Schuh ist sehr gut, besonders sauber und präzise verarbeitet. Der recht hohe Schaft an der Ferse gibt zusätzlich Stabilität am Fußgelenk. Denn gerade beim Fußball ist es wichtig, eine perfekte Passform und Stabilität im Schuh zu haben. Nur so kann sich der Spieler optimal auf sein Spiel konzentrieren, seine Gegner im Blick behalten und das Spiel perfekt kontrollieren. 

Geschwindigkeit. Leichtigkeit. Komfort.

Unser Azubi und Produkttester Felix ist begeistert. Besonders die Leichtigkeit des Ultras hat ihn fasziniert und ihn bei seinem Training und dem Spiel unterstützt. 

 

Teste ihn selbst!

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡
Juliane Hoffmann

Neueste Artikel von Juliane Hoffmann (alle ansehen)