Top ausgerüstet für den Schulsport

Die Sommerferien sind nun auch in den letzten Bundesländern zu Ende gegangen, der Schulalltag beginnt und damit auch ein neues Jahr voller Schulsport :) Für die einen ein Segen, für die anderen ein Fluch. Der Digital Native ist ja nicht unbedingt Anhänger analoger Sportarten. Da aber in nächster Zeit nicht zu vermuten ist, dass eSports zu einer Schulsportart wird, wenden wir uns lieber den klassischen Sportarten zu.

Schulsport = Breitensport

Das Problem beim Schulsport: Manche Sportarten liebt man, andere muss man… Der eine liebt Fußball, der andere ist der absolute Handballfeld. Letzterer könnte sich eventuell auch mit Basketball anfreunden, aber niemals mit Volleyball und mit Leichtathletik schon gar nicht. Tatsache ist: Eltern sollten ihre Kinder rechtzeitig möglichst breit an das Thema Sport hinführen, denn Schüler müssen eine ganze Reihe von unterschiedlichen Disziplinen bestehen.

Startschuss Schulbeginn

Passend zum Schulsport können Eltern ihren Kindern beispielsweise ein Freude mit neuen Hallenschuhen machen oder ihnen ein modernes Sport-Outfit schenken. Die Bandbreite geht dabei vom coolen Fußballschuh bis hin zum witzigen T-Shirt. Während der Schulbeginn nach den Sommerferien für viele Schüler den Start in einen höheren Jahrgang bedeutet, ist er für viele Kinder ein Neuanfang – der allererste Schultag. Eine Vielzahl an neuen Eindrücken prasseln auf die Kinder ein. Um dies für die Kids so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es wichtig, dass die Eltern unterstützend dabei sind und am besten versuchen, das Kind spielerisch abzulenken.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Spaß beim Schulsport!

 

The following two tabs change content below.
Melanie Melzer

Melanie Melzer

Melanie war Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist es, die Welt zu bereisen. Genau das hat sie auch 2 Jahre lang getan. Über ihre Erlebnisse berichtet sie auf ihrem Blog "travel2eat.de".
Melanie Melzer

Neueste Artikel von Melanie Melzer (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.