„Trimm Dich“ war gestern, FitGesund ist heute!

Fit und Gesund – eigentlich ganz einfach, oder nicht? Wir alle wollen doch so lange wie möglich fit und gesund bleiben. 60 ist das neue 40, 50 das neue 30 und irgendwie streben wir beständig nach der richtigen Work-Life-Balance.

Und weil wir als INTERSPORT uns vorgenommen haben, an unsere Fans und Kunden das weiterzugeben, was uns selbst die meisten Glücksmomente beschert (Psst: der Sport!), war der Weg bis zu unserem Event FitGesund nicht weit. September 2016 gab es dann die Premiere. Daran kann ich mich noch lebhaft erinnern. Denn passend dazu hatten wir verschiedene Medienvertreter in die Yachthafenresidenz Hohe Düne nach Warnemünde an die Ostsee eingeladen: vom täglichen Wirtschaftsmagazin Handelsblatt über die Fit for Fun bis hin zur Fachzeitschrift Sport+Mode.

Auf den Punkt gebracht: Wir haben sie alle begeistert. Und die Teilnehmer dazu. Wenn ihr findet, dass das ein bisschen sehr „lobhudelig“ klingt, dann macht euch gerne selbst ein Bild, denn auch in der Neuauflage 2017 steckt wieder jede Menge Spaß, Action und Gesundheit drin.

 

FitGesund in Warnemünde Teil zwei

Mental Yin Yoga, Indoor Cycling, Functional Training, Medical Fitness, Aerodance, Power Dumbell, Faszientraining, Running und noch viel mehr – es ist eine lange Liste an angebotenen Programmpunkten. Jetzt muss mir das nur noch einer übersetzen …

Wahrscheinlich wissen es all die Fitness-Enthusiasten da draußen eh. Ich bin aber noch mit Trimm Dich-Pfaden, Zirkeltraining und Cooper-Test groß geworden. Was ist eigentlich das „alte“ 40? Das neue 20? Wie 20 habe ich mich nicht ganz gefühlt, als ich das Workout mit Rebecca Barthel in Warnemünde auf der letzten Rille Kraft gerade eben so gemeistert habe. Trotzdem war es einfach ein tolles Gefühl so gefordert worden zu sein.

Rebecca ist auch dieses Jahr wieder mit dabei. Außerdem Fernanda Brandao, Sabrina Mockenhaupt, Mareike Spaleck und Barbara Meier. Könnte sich also lohnen. In meinem Kalender ist der Termin schon reserviert. Und bei euch? Vom 17. bis 22. September ist es soweit: FitGesund in Warnemünde Teil zwei.

The following two tabs change content below.

Michael Steinhauser

Neueste Artikel von Michael Steinhauser (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.