Die neuen UVEX – Ski- und Snowboard-Brillen im INTERSPORT-Test

Brille auf, Helm sichern, los geht’s. INTERSPORTLERIN Daniela durfte eine der neuen UVEX Skibrillen testen.  

Sie dienen in erster Linie als Schutz, sollen aber das Sichtfeld nicht einschränken und noch dazu auch optisch stylisch aussehen und das Outfit aufwerten. Skibrillen müssen einige Kriterien erfüllen. Auch in ihrer Passform sollten sie perfekt sitzen und halten. Nur so kann man sich während der Abfahrt komplett auf den Fahrspaß konzentrieren. 

Die UVEX-Skibrillen bieten einen super Sitz und einen optimalen HaltEgal ob schmale oder breite Gesichtsform. Das große Sichtfeld lässt kein Detail aus und verhilft dem Fahrer zu einer klaren Sicht bei jedem Wetter. Die große Auswahl enthält die verschiedensten Farben und Formen.  

Wir stellen euch die neue, kontrastverstärkende UVEX colorvision®Serie vor. 

Die Colorvision®-Technologie bietet eine kontrastreiche Sicht. Durch eine um 400% verbesserte supravision® Antifog-Beschichtung ist ein Sehkomfort ohne Verzerrungen garantiert, bei jeder Wetterlage. Eine klimaregulierende Membran kümmert sich zusätzlich um alle Wetterverhältnisse. 

  

Bei einer ihrer Wochenend-Abfahrten hat INTERSPORTLERIN Daniela die UVEX Downhill 2100 CV mitgenommen und getestet: 

Ich habe die UVEX Downhill 2100 CV bei einer kleinen Snowboardtour im schönen Schwarzwald getestet. Optisch finde ich die Brille sehr cool, das neon-grüne Band ist ein echter Hingucker und auch die Spiegelung und die Farben des Glases gefallen mir sehr gut. Die grün/orange Verspiegelung sieht super stylisch und modern aus. Ein echtes Highlight in jedem Outfit.  

Das Merkmal der Brille, ein größeres Sichtfeldist wirklich erkennbar und man hat tatsächlich einen noch besseren Durchblick auf der Piste und während der AbfahrtEin super Überblick, Details sind sehr gut zu erkennen. Auffallend ist das schnelle Neutralisieren, wenn die Brille doch mal beschlagen war. Der Fahrspaß wird somit nicht eingeschränkt oder behindert.  

Neben der richtig guten Sicht, einmal durch das vergrößerte Sichtfeld und durch die UVEX supravision® Antifog Beschichtung, sitzt die Brille super. Sie verrutscht nicht und ist vor allem für eine schmalere Kopfform sehr gut geeignet. 

Danielas Fazit:

Das Design gefällt mir echt gut. Außerdem gefällt mir die Passform und der Sitz am Kopf. Durch die tollen Gläser gibt sie mir den nötigen Durchblick für nebligere Abfahrten.   

Funktionell. Stylisch. Auffallend. 

 

entdecke alle UVEX-Brillen  

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡