Behind the Scenes: Verstehen Sie Spaß, Felix Neureuther?

Eigentlich sollte es wie immer sein: Ein unvergessliches Event für eine Schulklasse, die beim Felix Neureuther Schulcamp gemeinsam mit dem Skistar auf die Piste darf. Unvergesslich war das diesjährige INTERSPORT Schulcamp aber nicht nur für die Schulklasse… Dass INTERSPORT die Crew von “Verstehen Sie Spaß?” unterstützt, damit hätte Felix Neureuther vermutlich nicht gerechnet. Dieser begrüßte nämlich “seine Schüler” – wie in den vergangen Jahren – in gewohnter Manier. Dass es sich bei den Kindern aber um kleine Schauspieler handelt und nicht um die Gewinnerklasse der Preisausschreibung, ahnte Felix natürlich nicht – und diese wurden dahingehend angehalten, Felix den Tag so richtig zu vermiesen.

Verstehen Sie Spaß

Vorbereitung ist alles

Bereits zwei Stunden vor Drehbeginn mussten sich die Crew und die Komparsen am Set (Talstation Garmisch) einfinden. Hier wurden nochmals die wichtigsten Szenen besprochen. Vorab wurden die Personen, die an diesem Tag eng mit Felix in Kontakt standen, verkabelt. Mit von der Partie war natürlich auch Guido Cantz, der Moderator von “Verstehen Sie Spaß?”.

Um die eigentliche Gewinnerklasse zu doubeln, hat Kimmich Entertainment, die Firma, die hinter “Verstehen Sie Spaß?” steckt, den Skiclub Murnau engagiert. Die Jungs und Mädels wurden bereits Wochen vorher auf deren Einsatz vorbereitet und gebrieft. Am Set angekommen wurden auch hier die “Schüler” verkabelt, aber auch anderweitig präpariert :-) .

Wir haben für euch während der Dreharbeiten einen Blick hinter die Kulissen geworfen und ein paar Momentaufnahmen in Form von Fotos festgehalten.

Ausstrahlung am 14. April um 20:15 Uhr

Wer sehen möchte, wie INTERSPORT dabei geholfen hat, Felix Neureuther für “Verstehen Sie Spaß?” hinters Licht zu führen, der kann sich die Sendung vom 14.4.2018 in der ARD Mediathek anschauen. Wir waren natürlich auch sehr gespannt, wie die verschiedenen Szenen zusammengeschnitten wurden und wie diese als kompletter Clip in der Sendung wirken. Was allerdings sagen können: Felix Neureuther versteht definitiv Spaß! Trotzdem war er sichtlich erleichtert, als alles war, denn die Kids haben es ihm wirklich nicht leicht gemacht.

Gefällt dir der Beitrag?

Dann darfst du ihn gerne liken oder teilen:

The following two tabs change content below.
Tobias Mattl
Tobi ist Teamleiter in der INTERSPORT Digital-Unit. Sein Team und er verantworten die Bereiche Content und Social Media. Privat geht Tobi gerne reisen und berichtet darüber auf seinem Blog "Darüber spricht die Welt".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.