Vorfreude auf das INTERSPORT Alpenglühen 2018

Freut ihr euch auch schon so auf die Skisaison 2017/18 mit Schnee ohne Ende? Nachdem wir schon im November zwei Mal mit unseren Kunden beim Skitest sein durften, steht im kommenden Frühjahr noch das INTERSPORT-Alpenglühen an. Das legendäre Ski-“Testival” geht 2018 bereits in die 15. Runde! Vom 18. bis 24. März hast du die Möglichkeit, Ausrüstungen der besten Wintersport-Marken exklusiv auf den Pisten Obertauerns zu testen. Schneesicherheit, eine erstklassige Organisation und eine herausragende Stimmung machen das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis! Wir können es kaum erwarten – und unser Bus ist schon fast wieder voll.

 

So war das Alpenglühen 2017

2017 waren wir mit 55 Kunden mit unserem Bus ab Obernburg nach Obertauern unterwegs. Die Fahrt war sehr lustig, aber auch anstrengend. Alle waren pünktlich zur Begrüßungsveranstaltung in der Tourismusinfo in Obertauern, um sich auf ein paar tolle Tage im Schnee einzustimmen.

Danach ging es direkt zum Olympiastützpunkt zur Materialausgabe für den 1. Skitag. Wir konnten uns das neueste Material von allen führenden Herstellern aussuchen. Vom Skihelm mit dazugehöriger Brille, dem richtigen Skistock und die funktionelle Ski-Bekleidung über den passenden Skischuh, bis zum individuellen top Ski war alles da. Auch für den optimalen Durchblick waren die Fachleute von Sehenswert vor Ort, um uns mit den richtigen Kontaktlinsen zum Testen auszustatten.

Jeder war dann mit seiner, dem Können entsprechenden Gruppe, im schneereichen Obertauern-Skigebiet unterwegs. Wer Lust hatte, konnte sich dann Abends in der Lürzer Alm beim Après Ski austoben. Auch hier waren wir natürlich fast vollzählig am Start.

Als krönenden Abschluss hatten wir noch einen Top-Event auf der Edelweissalm mit einer Flugshow von Red Bull. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Red Bull Helikopter in den blauen Winterhimmel. Dann ging es los. Die Helikopter waren kaum noch zu erkennen, als wir kleine Punkte atemberaubend schnell auf uns zu fliegen sahen. Es war einfach der Wahnsinn. Die Jungs rasten in ihren Flightsuits auf uns zu und zogen in letzter Sekunde die Reißleine ihres Schirms. So etwas muss man einfach live erlebt haben.

Ich würde sagen: Wir sehen uns im März in Obertauern und lassen die Alpen glühen!

 

Jetzt zum Alpenglühen anmelden

 

Gefällt dir der Beitrag?

Dann darfst du ihn gerne teilen:

The following two tabs change content below.
Andreas Wolfstetter
Seit 1994 steht Andreas Wolfstetter seinen Kunden in seinen zwei INTERSPORT-Geschäften in Mömlingen und Obernburg bei der Auswahl der richtigen Sportbekleidung und -equipment zur Seite. Er ist selbst begeisterter Skifahrer und sagt "es ist die Sportart mit den meisten Glücksmomenten". Seit vielen Jahren fährt er mit seinen Kunden zum INTERSPORT-Alpenglühen.
Andreas Wolfstetter

Neueste Artikel von Andreas Wolfstetter (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.