Wieso das neue EM-Trikot so einzigartig ist

Wusstest du schon, dass jedes neue EM-Trikot ein Unikat ist? Durch die spezielle Produktion der Trikots wird ein Zeichen für die Werte und die Individualität der Mannschaft gesetzt.

Unser neues EM-Heimtrikot musste schon einiges an Kritik einstecken. “Das sieht ja aus wie ein Pyjama”, “Lappen”, der Designer wurde beschimpft und das Trikot sowie die Mannschaft im gleichen Zuge runtergemacht. Was hinter dem Design steckt, klären wir hier!

Das Design zeichnet sich durch die schwarzen Streifen aus. Auch unsere Landesfarben, schwarz, rot, gold, feiern ihr Comeback auf dem Trikot unserer Mannschaft und sind auf den beiden Ärmelenden ein echter Hingucker. Doch wenn man genau hinschaut, kann kein Trikot mit dem anderen verwechselt werden. Die Streifen mit handgemalter Nadelstreifen-Optik sind in ihrer Druckstärke und Anordnung immer anders. 

Jeder Streifen ist unterschiedlich und unregelmäßig, wie per Hand gemalt. 

Sie ziehen sich von den Schultern über den Rücken und die Vorderseite und sind somit auf dem gesamten Trikot zu erkennen. Der dynamische Farbverlauf der Streifen steht für die Diversität der deutschen Bevölkerung. Für jeden Spieler und Fan mit unterschiedlichen Herkünften. Die Stärkung der Gemeinschaft soll sich hier von unserer Mannschaft auf die Fans übertragen.

Ohne dieses Wissen kommt zunächst der Gedanke auf: Ist das Trikot mangelhaft? Fehlt da nicht etwas? Doch ist der Hintergrund und die Absicht der Designer bekannt, macht es das Heimtrikot zu etwas ganz besonderem. 

Es bringt Kunst und Fußball zusammen und vereint die Werte der Nationalmannschaft mit ihrer Geschichte. Ganz nach dem Motto: Different beats build a nation’s heart. Denn nur zusammen sind wir ein Team!

hier geht's zum EM-Trikot

Ein Heimtrikot mit Hintergrund und künstlerischem Look – was will man mehr. 

Wir finden das neue Trikot für die EM 2020 stylisch und modern, vor allem mit dem Hintergrund und der übermittelten Botschaft. Mit diesem Unikat sind im nächsten Jahr doch bestimmt einige Tore sicher und vielleicht klappt es ja sogar mit der Europameisterschaft für uns.

Wer sich noch mit einem individuellen Trikot für die EM 2020 ausstatten möchte, ist bei uns genau richtig. Schau einfach hier vorbei und bestell dir noch heute dein einzigartiges DFB-Trikot.

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡