Wilson: a better ball for the planet

Ein Tennisball, der die Umwelt schont und gleichzeitig in Sachen Performance punktet? Wir zeigen euch, warum der Triniti Ball von Wilson auch als “a better ball for the planet” bezeichnet wird. 

Nach mehreren Wochen ohne Tennis, sind wir in der aktuellen Situation umso glücklicher, dass die Plätze wieder öffnen und wir fast überall wieder Tennis spielen dürfen. Passend dazu stellen wir euch heute den Triniti Ball von Wilson vor, der in drei wichtigen Bereichen punktet:

  1. Sustainability: vollkommen recycelbare und somit nachhaltige Verpackung aus Papier
  2. Performance: der Ball performt auf höchstem Niveau und ist zudem ITF-approved. Er wurde von der ‘International Tennis Federation’ für die Gleichmäßigkeit und Leistungskonstanz ausgezeichnet.
  3. Durability (Haltbarkeit): der Triniti Ball kann von Match zu Match konstant gut gespielt werden und hält über eine längere Zeit.

Dabei hat der Ball zwei Komponenten: Kern und Filz. 

Für ein längeres Frischegefühl des druckbefüllten Balls sorgt der Kern des Triniti Balls, der aus einem innovativen, neuen Plastomer-Material besteht. Die Lebendigkeit des Balls wird dabei vier mal länger beibehalten, als bei einem Standardkern.

Das neue Material wiegt zudem weniger. Und wiegt deshalb auch mit einem dickeren Kern nicht mehr als ein Standardball. Der optimierte Triniti-Kern führt damit zu mehr Kontrolle, Spin und Gefühl – rundum zu einer besseren Spielbarkeit.

Der STR-Filz von Triniti ist 50% flexibler als herkömmlicher Filz und ermöglicht eine stärkere Kompression des Kerns und ein besseres Ballgefühl. Durch die hohe Strapazierfähigkeit bietet der Ball außerdem eine längere Verweildauer.

Aber das allerbeste daran: Der Triniti-Ball von Wilson kommt in einer 100% nachhaltigen Papierverpackung und trägt somit zum Umweltschutz bei. Das achteckige Behältnis ist vollständig wiederverwendbar.

Der Triniti Ball verkleinert also deinen CO2-Fußabdruck und hält eine gute Balance zwischen Verbrauch und Abfall. Denn der Triniti bietet dir eine höhere Performance, die länger anhält als du es bis jetzt gewohnt bist. Das bedeutet weniger Austausch des Balls durch einen neuen, mehr Ballwechsel während des Spiels und einen geringeren Verbrauch bei gleichbleibender Leistung.

 

“Sei größer als dein früheres Ich. Sei größer als frühere Generationen. Mit einer Version von Blade, die sich größer anfühlt als je zuvor.”

Mit dem Tennisschläger Blade v7 bekommst du außerdem das Elite-Gefühl und wirst jeder Art von Schlag gerecht. Der Blade ermöglicht dir mehr Kontrolle während des Spiels: die horizontale Flexibilität des Schlägers wurde dabei um 20% gesteigert. Er ist stabiler denn je und ermöglicht dir einen Einsatz voller Power sowie eine höhere vertikale Flexibilität für einen Top-Spin-Schlag – so macht Tennisspielen noch mehr Spaß!

Was braucht es, um besser zu sein?

 

SERENA WILLIAMS gewann 23 Open Era Grand Slams sowie 6x den US und 7x den Australian Open Titel. Sie inspiriert Millionen Menschen und lässt dabei ihre härtesten Kritiker verstummen. Sie lebt für den Sport.

 

 

 

STEFANOS TSITSIPAS: 

” ‘To be greater than’ ist meine einzige Motivation vorwärts zu kommen, im Leben besser zu werden und in Zukunft eine bessere Version von mir selbst zu sein.”

 

 

 

SIMONA HALEP: 

“Das Wichtigste ist besser zu werden als du es gestern warst.”

The following two tabs change content below.
Juliane Hoffmann

Juliane Hoffmann

Juliane ist Social Media & Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Sie liebt es, neue Orte und Menschen kennenzulernen und lebt ganz nach ihrem Motto: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust was du liebst ♡