WM 2018 – Neues DFB-Trikot ist eine Hommage an das WM-Trikot von 1990

Kurz vor den beiden letzten Länderspielen des Jahres hat die deutsche Nationalmannschaft das neue DFB-Trikot für die WM 2018 vorgestellt. Mit einer großen Show hat “Die Mannschaft” ihr neues Trikot für die kommende WM offiziell in The BASE Berlin präsentiert. Mit grau-weißem Zackenmuster soll in Russland damit an den WM-Sieg von 1990 erinnert werden und eine historische Premiere gelingen – die Titelverteidigung.

Das neue Deutschland-Trikot ist eine Hommage an die legendären Weltmeister-Trikots von 1990 in Rom. Der gezackte Brustring ist allerdings nicht wie 1990 schwarz-rot-gold, sondern in drei Grautönen gehalten.

<<

Für das Präsentations-Event wurde von adidas und dem DFB die Soccerhalle “The BASE Berlin” ausgewählt. In dieser Fußballhalle spielen normalerweise die fußballbegeisterten Kids aus Berlin und können dort die neuesten adidas-Schuhe testen. Für die Veranstaltung wurde die Halle etwas umgebaut und die Gäste konnten sich in verschiedenen Challenges duellieren: Tunnel-Challenge im Round-Cage, Fußball-Tennis oder Zielschießen. Und damit nicht genug! In einer Zock-Area konnten die Fans ihre Skills an der Konsole beweise und selbstverständlich auch mit dem neuen Trikot posieren.

In den Kragen des WM-Trikots von 2018 ist der Schriftzug “Die Mannschaft” eingearbeitet, auf der Innenseite des Jerseys findet sich eine schwarz-rot-goldene Erinnerung an den dritten Weltmeister-Titel. Komplettiert wird das Outfit durch schwarze Hosen und weiße Stutzen: eine Farbkombination, die Fans aller Generationen mit der deutschen Nationalmannschaft verbinden. Die Torhüter werden in blauen Trikots spielen und die Auswärtstrikot sollen wie früher grün sein.

<<

Damit unsere Jungs in Russland auch Weltmeister werden können, haben adidas und die FIFA auch den neuen Spielball für das WM-Turnier vorgestellt – den Telstar 18. Der offizielle FIFA-WM-Matchball ist ebenfalls eine Hommage.

Allerdings nicht an die WM 1990, sondern soll an den allerersten Spielball von adidas aus dem Jahr 1970 erinnern. Der erste Telstar wurde nicht nur 1970 bei der WM in Mexiko gespielt, sondern auch auch vier Jahre später in Deutschland. Auch für die kommende WM ist der Ball in Schwarz und Weiß gehalten.

adidas wm-ball-2018

Beide adidas WM-Produkte, sowohl das DFB-Trikot als auch der WM-Spielball, sind ab sofort auf INTERSPORT.de oder bei deinem INTERSPORT-Händler vor Ort erhältlich.  Beide adidas WM-Produkte, sowohl das DFB-Trikot als auch der WM-Spielball, sind ab sofort auf NTERSPORT.de oder bei deinem INTERSPORT-Händler vor Ort erhältlich.

Jetzt das WM-Trikot 2018 kaufen

Gefällt dir der Beitrag?

Dann darfst du ihn gerne teilen:

 

The following two tabs change content below.
Melanie Melzer

Melanie Melzer

Melanie war Content Managerin in der INTERSPORT Digital Unit. Ihre große Leidenschaft ist es, die Welt zu bereisen. Genau das hat sie auch 2 Jahre lang getan. Über ihre Erlebnisse berichtet sie auf ihrem Blog "travel2eat.de".
Melanie Melzer

Neueste Artikel von Melanie Melzer (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.